Star Trek: Enterprise - S02E13: Morgengrauen

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E13: Morgengrauen

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 13 (Star Trek: Enterprise 2x13)

Deutsch: Morgengrauen
Original: Dawn
Erstausstrahlung USA: 8. Januar 2003
Deutschland: 14. November 2003
Autor: John Shiban
Regisseur: Roxann Dawson

Inhalt:
Trip muss nach einem Gefecht zusammen mit seinem Kontrahenten auf einem Mond notlanden. Doch bei Tagesanbruch wird es hier höchst ungemütlich...
Quelle: Netflix
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E13: Morgengrauen

Beitrag von kevin »

Trip möchte den neuen Autopiloten austesten als sich ihm ein fremdes Schiff nähert und ihn sofort angreift. Er muss auf einem fremden Mond Notlanden. Was er nicht weiss, auch das fremde Schiff musste notlanden.
Als sich die beiden zum ersten Mal begegnen, kommt es zum Kampf.
Trip hat natürlich keinen Universalübersetzer dabei und muss sich somit auf altmodische Art mit dem fremden verständigen.
Beide trauen einander zuerst nicht aber sie müssen sich zusammentun, damit sie überleben. Denn der Mond wird schnell unangenehm heiss und das Shuttle muss repariert oder zumindest die Enterprise kontaktiert werden, bevor es für beide zu heiss wird.
Archer handelt in der Zwischenzeit mit den fremden, den Arkonianer eine gemeinsame Suchaktion aus.

Aus technischer Sicht bin ich etwas enttäuscht. Im Shuttle und auf der Enterprise ist das Bild sehr körnig, auf dem Mond dagegen wunderbar weich.
Der Soundtrack wart sehr gut und passte perfekt in das heisse Szenario in dem sich Tucker und Zho'Kaan befanden,

Star Trek: Enterprise - S02E13: Morgengrauen ist einen spannende Episode, die einem wieder mal zeigt, wie einfach man es mit einem Universalübersetzer haben kann. Grundsätzlich gefallen mir solche Episoden mit wenig Personen und noch weniger Bombast am besten. Wenn das Drehbuch gut ausgearbeitet ist, können richtig gute Charakterfolgen entstehen. Ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“