Star Trek: Enterprise - S02E12: Der Laufsteg

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E12: Der Laufsteg

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 12 (Star Trek: Enterprise 2x12)

Deutsch: Der Laufsteg
Original: The Catwalk
Erstausstrahlung USA: 18. Dezember 2002
Deutschland: 7. November 2003
Autor: Mike Sussman, Phyllis Strong
Regisseur: Michael Vejar

Inhalt:
Ein tödlicher Neutronensturm bewegt sich auf die Enterprise zu. Ein kleines fremdes Schiff warnt die Besatzung vor der Strahlung und sucht selbst Schutz an Bord der Enterprise.
Quelle: Netflix
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E12: Der Laufsteg

Beitrag von kevin »

Da ein schwerer Neutrinosturm auf die Enterprise zu rast, muss die Crew Zuflucht in den Warpgondeln suchen um zu überleben. Mit dabei sind drei fremde die sich als Stellar Kartografen ausgeben. Es ist von anfang an klar, dass sie was verheimlichen.
Nach einiger Zeit entwickelt die Crew ganz menschliche Probleme. Klaustrophobie, Gereiztheit, T’Pol soll mit anderen Smalltalk betreiben…der übliche Stress eben.
Trip entdeckt bald, dass sich ein fremdes Schiff an die Enterprise angedockt hat, das derselben Spezies angehört wie die drei fremden, und sie die Enterprise übernommen haben währenddem sich die Crew weiterhin auf dem Laufsteg befindet. Sie dachten, die Crew ist vor dem Sturm geflüchtet und hat die Enterprise zurückgelassen.
Dabei erklären die fremden dass sie keine Kartografen sondern Deserteure sind. Sie mussten flüchten, da sie sonst zum tode verurteilt wurden.
Durch eine List wird die Enterprise aber bald wieder in eigene Hände gebracht.
Als sie den Sturm überstanden haben, lässt Archer die drei fremden ziehen. Er ist merklich froh, wenn er diese vom Schiff hat.
Diese Spezies hat Potential. Vielleicht sehen wir sie irgendwann mal wieder. Wir werden sehen.

Der Sturm selbst sieht imposant und wunderschön aus. Die Effekte gefallen mir sehr gut.

Star Trek: Enterprise - S02E12: Der Laufsteg ist eine klasse Folge die eigentlich alles bietet, was man sich wünscht. Ich vergebe Warp 9.

Ach ja, Dienstagabend ist ab sofort Filmabend :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“