Star Trek: Enterprise - S02E09: Eigenarten

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E09: Eigenarten

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 09 (Star Trek: Enterprise 2x09)

Deutsch: Eigenarten
Original: Singularity
Erstausstrahlung USA: 20. November 2002
Deutschland: 17. Oktober 2003
Autor: Chris Black
Regisseur: Patrick R. Norris

Inhalt:
"Logbucheintrag des Wissenschaftsoffiziers, 14. August 2152. Die Enterprise ist noch immer unterwegs zum Trinary System. Ich habe einen Notruf abgesandt, doch das nächste vulkanische Schiff ist neun Tage entfernt. Bis sie hier ankommen, kann es sein, dass sie nur noch Trümmer finden, wenn überhaupt. Selbst wenn es die Enterprise an dem schwarzen Loch vorbei schafft, ohne zerstört zu werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Crew es nicht überlebt..."
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E09: Eigenarten

Beitrag von kevin »

Eigenarten finde ich eine wirklich tolle Folge. Man sieht die Charaktere mal in einem ganz anderen Licht. Alle zicken sich an und sind gereizt.

Archer wird langsam gereizt beim versuch ein Vorwort für ein Buch zu schreiben, Trip darf des Captains Stuhl reparieren und setzt alles daran dass es der beste Stuhl wird, den es gibt (grossartig), Hoshi macht sich in der Küche breit, Phlox dreht bei der Untersuchung von Mayweather durch, Mayweather macht sich um seine karriere Sorgen, Reed macht sich an den "Red Alert", nochmals grossartig.
Je näher sie dem schwarzen loch kommen, umso mehr dreht die Crew durch. Einzig T'Pol erkennt langsam was hier mit der Crew geschieht.

Die Effekte sind, naja, meeeh. Ich glaube es bringt nichts wenn ich das jetzt bei jeder Folge noch schreibe.

Star Trek: Enterprise - S02E09: Eigenarten ist eine spassige Folge die man nicht zu ernst nehmen sollte. Hirn raus und den klamauk geniessen. Ich vergebe spassige Warp 8 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“