Star Trek: Enterprise - S01E24: Durch die Wüste

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Enterprise (2001-2002)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S01E24: Durch die Wüste

Beitrag von kevin »

Staffel: 1, Episode: 24 (Star Trek: Enterprise 1x24)

Deutsch: Durch die Wüste
Original: Desert Crossing
Erstausstrahlung USA: 8. Mai 2002
Deutschland: 30. August 2003
Autor: André Bormanis, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: David Straiton

Inhalt:
Als Archer und Trip von einem außerirdischen Anführer auf einen wüstenartigen Planeten eingeladen werden nachdem sie dessen Schiff repariert haben, entdecken sie, dass er ein Terrorist ist, der sie mit falschen Versprechen auf seinen Planeten gelockt hat.
Inzwischen versuchen T'Pol und die Crew der Enterprise, Archer und Trip zu lokalisieren und zu retten.
Quelle: episodenguide.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S01E24: Durch die Wüste

Beitrag von kevin »

Ich habe mich riesig auf diese Episode gefreut, da Clancy Brown als Gaststar hier mitwirkt.
Leider entpuppt sich die Folge aber als eher langweilige "Archer und Trip trotten durch die Wüste" Folge. Dabei hätte die Folge ganz anders aussehen können. Alleine schon der Konflikt mit den "Terroristen" hätte da viel zu bieten gehabt. Leider erfährt man davon so gut wie nichts. Jede Partei sagt, dass sie im Recht ist, das war's aber auch schon. Man erfährt weder was passiert ist, noch warum der Zustand aktuell so ist wie er ist. Man wird buchstäblich in der Wüste stehen gelassen.
Eindrücklich die Szene, als Clancy Brown sich kurz mit Malcolm Reed anlegt und die beiden sich gegenüberstehen. Der Grössenunterschied ist echt beachtlich. Er hat sichtlich Spass an seiner Rolle, deshalb ist es umso trauriger dass das Drehbuch so grottig ist.

Die Effekte und auch der Sound wirken dafür wieder sehr gut und Atmosphärisch. Das und Clancy Brown sind aber schon das einzige tolle an dieser Folge.

Sorry Clancy, aber mehr als Warp 4 kann ich leider nicht vergeben und das ist schon grosszügig. Durch die Wüste ist definitiv eine der schlechtesten Folgen der ersten Staffel.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 1“