Star Trek: Enterprise - S01E23: Gefallene Heldin

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Enterprise (2001-2002)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S01E23: Gefallene Heldin

Beitrag von kevin » Mi 17. Aug 2016, 15:24

Staffel: 1, Episode: 23 (Star Trek: Enterprise 1x23)

Deutsch: Gefallene Heldin
Original: Fallen Hero
Erstausstrahlung USA: 8. Mai 2002
Deutschland: 23. August 2003
Autor: Alan Cross, Rick Berman, Brannon Braga, Chris Black
Regisseur: Patrick R. Norris

Inhalt:
Als eine vulkanische Botschafterin wegen spionierenden kriminellen Verhaltens angeklagt wird, bittet man die Enterprise, sie zurück zu den Vulkaniern zu bringen. Nach einem Angriff einer korrupten außerirdischen Rasse verteidigt T'Pol die Botschafterin und bittet Archer zum allerersten Mal um Hilfe.
Quelle: episodenguide.de

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S01E23: Gefallene Heldin

Beitrag von kevin » Mi 17. Aug 2016, 15:35

Was nach einem einfachen Auftrag aussieht, entwickelt sich bald in ein Spannendes Katz- und Mausspiel. Vulkans Botschafterin V'Lar (Genial gespielt von Fionnula Flanagan) lernt, dass man den Menschen mehr zutrauen kann als sie dachte und sieht nach dieser Folge die Menschen in einem ganz anderen Licht.
Was mich überraschte, wie klein ein Mannschftsquartier auf der Enterprise sind. Als Hoshi ihr Quartier für V'Lar räumt, dachte ich mir, ok nee ich glaube ich will doch nicht auf so einem Schiff sein. Das ist definitiv nichts für Leute mit Platzangst :rommie:
T’Pol lernt wieder mal, dass sie Captain Archer 100% vertrauen soll und erkennt, dass auch Vulkanier sich durchaus etwas anpassen können, wenn sie es denn akzeptieren.

Technisch konnte mich die Folge wirklich überzeugen. Die Effekte wirken gut und der dröhnende Surround Sound des ausgelasteten Warpantriebs, drängt kräftig über alle Boxen verteilt in die Ohren.

Gefallene Heldin ist eine sehr geschickte Folge mit hervorragenden Darstellern und immer noch guter Optik. Solche Folgen gibt bisher leider nur selten.
Die Folge erhält von mir Warp 9.

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S01E23: Gefallene Heldin

Beitrag von Frank » Fr 26. Aug 2016, 09:44

kevin hat geschrieben: ...
Vulkans Botschafterin V'Lar (Genial gespielt von Fionnula Flanagan) ...
An die Folge selbst kann ich mich kaum noch erinnern, ist schon zu lange her.
Sehr wohl aber an die Schauspielerin.
Fionnula Flanagan hat alle an die Wand gespielt, die wirkten alle wie Statisten.


Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 1“