Folge 20 - Schiff der Geister

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Enterprise (2001-2002)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 20 - Schiff der Geister

Beitrag von kevin » Mi 13. Jul 2016, 13:07

Staffel: 1, Episode: 20 (Star Trek: Enterprise 1x20)

Deutsch: Schiff der Geister
Original: Oasis
Erstausstrahlung USA: 04. April 2002
Deutschland: 15. August 2003
Autor: Stephen Beck, Rick Berman, Brannon Braga
Regisseur: Jim Charleston

Inhalt:
Während die Crew der Enterprise ein abgestürztes Raumschiff auf einem verlassenen Planeten untersucht, wird sie von geisterhaften Figuren heimgesucht und entdeckt eine Gruppe Personen, die trotz der widrigen Umstände überlebt hat.
(Text: de.memory-alpha.wikia.com)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 20 - Schiff der Geister

Beitrag von kevin » Mi 13. Jul 2016, 13:14

Und wieder gibt’s eine kleine aber harmlose Geistergeschichte.
Die Geschichte an sich gefiel mir gut, auch wenn ich sie etwas anders gestaltet hätte, anfangs mehr Gruseleffekte, dann zunehmend mit mehr Dramatik. So wie sie jetzt ist, wirkt die Folge ziemlich lau und wird wohl schnell wieder vergessen gehen.
Es immer wieder schön René Auberjonois zu sehen. Er und Annie Wersching (sie erinnerte mich stark an Kes aus Voyager) gefielen mir gut. Die anderen Gastschauspieler, waren leider sehr monoton und konnten genauso gut zuhause bleiben.

Optisch ist die Folge wieder 1a, kein rauschen und die Effekte wirken immer noch gut. Der Soundtrack passt sich perfekt an die Folge an und ist typisch Star Trek.

Die Folge gefiel mir gut, hat sein Potential aber bei weitem nicht ausgeschöpft. Deshalb leider nur Warp 5.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 1“