Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Mir sind die Japaner auch generell viel lieber als die Koreaner, aber ein LG TV kostet nur ein Bruchteil von den meisten der Mitbewerber, wie es höflich ausgedrückt heisst. Ausserdem möchte ich gerne 3D und LG nutzt das das selbe System, wie in den Kinos. Von diesen ständig hektisch flackernden Shutterbrillen wird mir übel. Viel Erfahrung habe ich mit LG nicht, aber die beiden im Irish Pub Wiesbaden machen einen guten Eindruck und die, die bei Media Markt und Co. herumstehen hinterlassen auch keinen schlechteren Eindruck als die anderen um sie herum.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ja im MediaMarkt hat man immer noch den besten Vergleich. Dann sieht man schnell was einem gefällt und was nicht. Im MediaMarkt ist es aber oft zu hell, das sieht dann zuhause oft anders aus als dort, aber da es im Pub generell ja eher dunkel ist, hast du da auch gleich einen guten Vergleich dazu.

Interessant dabei ist dass im MediaMarkt eher LCD TV's verkauft werden als Plasma, da die in so heller Umgebung das klarere Bild haben. Zuhause ist es dann aber oft zu klar und der Film wirkt dann eher wie mit einer Amateurkamera gefilmt.
Plasma gefällt mir deshalb besser da die Farben satter und das Bild weicher ist, da ist das schwarz noch richtig schwarz, dafür sind sie aber auch ein stück teurer.
Ist halt alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Ein Freund von mir hat einen Plasmafernseher von Panasonic und ehrlich gesagt war ich vom Bild enttäuscht, denn es sieht aus, wie die grössere Version meines nicht mehr ganz so neuen Laptopbildschirms. Das Gleiche gilt für den Toshiba meiner Eltern. Der ist allerdings nur HD ready.
Ein anderer Freund hat einen ganz neuen LED-Fernseher von Sony und das Bild ist super, aber wie gesagt, ich komme nicht mit den Shutterbrillen zurecht und das Gerät hat schlappe €4000,00 gekostet. Für diesen Betrag gibt es fünf "gleichwertige" von LG!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ui HD-Ready, die gibt es ja schon ewig nicht mehr.
Plasma hat in den letzten Jahren riesen Fortschritte gemacht. Früher war ja neben dem schwammigen Bild auch das Problem des "einbrennens" dass sich das Logo eines Senders einbrennt. Dies ist mittlerweile endlich gelöst.

3D zuhause ist nichts für mich. Ich tue mich schon im Kino schwer jeden Film in 3D sehen zu müssen. Anders gibt es ja fast keine Film mehr. Dazu kommt dass das 3D Bild ja in die ferne geht, also in den Fernseher rein, der Fernseher wirkt dann oft etwas zu klein. Aber ich glaube ich bin keine wirkliche Referenz mit solchen dingen. Ich tue mich schon schwer wenn der TV eine Wandbeleuchtung bietet der sich dem Film anpasst. Ich finde das total störend :)
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Deshalb meine Enttäuschung, denn das Bild seines Full HD TVs ist kaum besser!

Ich habe bisher nur drei Filme in 3D - Green Lantern, The Avengers und Der Hobbit Eine unerwartete Reise -, aber da der preisliche Unterschied zwischen 3D und 2D bei LG nur minimal ist, nehme ich das auf jeden Fall mit.

Die Wandbeleuchtung mag ich auch nicht, aber ab 50 Zoll ist bei "geringem" Abstand der 3D-Effekt schon eine Augenweide!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Die Kollegen vom Trekcast haben sich die dritte Enterprise Staffel mal genauer angesehen und haben eine sehr Lesenswerte Meinung dazu.
DSi-Rezension: Star Trek Enterprise Staffel 3 auf Blu-ray (HD)
Ich habe die Staffel noch nicht ganz fertig gesehen, aber in den meisten Punkten stimme ich mit ihnen überein. Besonders was der hervorragende Ton und das teils körnige Bild angeht. Es liegt also doch nicht an meinem TV ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

S3E12 - Das auserwählte Reich
Und da haben wir jetzt die "Glaubensfolge".
Natürlich sind Themen rund um einen Schöpferischen oder Evolutionären, Wissenschaftlichen Glauben schwer in 40Minuten zu packen.
Der Glaube an etwas höheres, das wir uns nicht erklären können, finde ich wunderbar. Solche Schriften basieren meist auf Liebe, liebe zu geben und liebe zu erhalten, einander akzeptieren und helfen. Ganz ähnlich das was Gene Roddenberry sich für unsere Zukunft wünschte.
Diese Folge geht auf rein extremistische Gläubige ein, es wird gezeigt was passiert wenn das ganze ausartet, besonders wenn jeder behauptet nur er habe den einzigen wahren Glauben und alle ungläubigen müssen bestraft werden.
Leider wird der Glaube durch die Menschliche Ignoranz zu oft missbraucht um anderen schaden zuzufügen. Das war im Mittelalter so und ist auch heute noch so.
Egal für was einen Glauben man sich im laufe seines Lebens entscheidet, für sich selbst wird es der richtige sein und er wird einem Kraft geben. Jetzt müssen wir nur noch lernen zu akzeptieren dass unsere Meinung nicht unbedingt die Meinung eines anderen Menschen oder eines anderen Volkes sein soll. Sind sie deshalb wirklich weniger wert?
Jeder soll das glauben was er möchte. Fangen wir doch an das zu akzeptieren und einander näher zu kommen, denn genau das vermittelt uns der Glaube doch.

Technisch ist diese Folge hervorragend. Bild wie auch Ton sind nahezu perfekt. Es gibt diesmal absolut keine Mängel.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Ein echtes Miteinander wäre wünschenswert, aber ein friedliches Nebeneinander würde vollkommen ausreichen!

Bild

Aber auch in Punkto Religion mangelt es mir heutzutage, nicht nur in Deutschland, an Normalität. In meiner Kindheit war man katholisch oder evangelisch, ganz einfach. Dass sich das geändert hat ist das Eine, dass man sich aber fast schon entschuldigen muss, wenn man sich zu seinem Glauben bekennt, vor allem als Katholik, ist etwas völlig anderes. Und diese ständige Rückssichtsnahme auf den Islam hat auch längst ein gesundes Maß überschritten. Kreuze von Klassenzimmerwänden und Berggipfeln entfernen wollen - geht's noch?!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Du sagst es, ich finde das auch krass. Wir Leben hier in einem Christlich angehauchten Teil der Erde. Und nur aus Rücksichtnahme anderer Glaubensrichtungen alle kreuze oder ähnliches zu entfernen und schon fast zu leugnen dass wir einen Christlichen glauben haben, kommt auch nur uns in den Sinn. Sowas würde in einem Islamistisch angehauchten Land nie passieren. Die stehen zu ihrem Glauben und sind stolz drauf.
Den Versuch alle Glaubensrichtungen aus Klassenzimmern, Landeshymnen oder aus der Politik zu tilgen ist absolut der falsche Weg.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

TrekCore hat gerade getwittert, dass man bei amazon.de bereits die vierte Season vorbestellen kann. Und tatsächlich, es stimmt, aber sie soll schon am 08.05.2014 erscheinen. Ob das sein kann? Wär' ja cool! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“