Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Verstehe!

Nachvollziehbar, aber dafür ist das Leben einfach zu kurz und ganz abgesehen davon würde ich das gar nicht aushalten. Ich freue mich derzeit ohne Ende auf jeden Freitag. Die Wiederholungen am Samstag und Sonntag müssen natürlich auch sein. Dann liegen ja auch nur noch vier Tage dazwischen! :D
Das mit dem Unterstützen seh' ich ganz genauso! Ein Glück, dass Earl Grey wirklich lecker ist! ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Kann es sein dass seitdem Picard im TV zu sehen ist, im RealLife viel mehr Earl Grey getrunken wird als früher? ;)
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Das kann ich nicht beurteilen. Ich, als Teetrinker, habe ihn schon viel früher getrunken und mich entsprechend gefreut, als ich Jean-Luc das erste Mal ihn bei seinem Replikator bestellen hörte, da ich beide wirklich sehr mag. Was ich aber bestätigen kann ist, dass seit dem ersten Auftritt von Matt Smith als Doctor in Doctor Who sehr viel mehr Fischstäbchen mit Vanillesoße gegessen werden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Was ich aber bestätigen kann ist, dass seit dem ersten Auftritt von Matt Smith als Doctor in Doctor Who sehr viel mehr Fischstäbchen mit Vanillesoße gegessen werden.
Das ist ja der Hammer, ich kann nicht mehr :lol:
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Ist wirklich wahr und soll gar nicht mal schlecht schmecken. Vielleicht versuche ich es auch irgendwann mal... zu 'nem Tässchen Earl Grey. ;)
Zuletzt geändert von Johnny am Mo 10. Mär 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Muss ich unbedingt auch mal probieren :)

Am Samstag habe ich die ersten beiden Folgen der dritten Enterprise Staffel gesehen. Die erste war ziemlich enttäuschend da das Bild extrem körnig war. Die zweite Folge war dafür klasse, ein super klares Bild, die Effekte können sich immer noch sehen lassen, hier wurde alles richtig gemacht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Hm, wieso gibt es von Folge zu Folge solche Qualitätsschwankungen? Versteh' ich nicht! Von Season zu Season kann ich das ja noch nachvollziehen, aber so... :roll:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Gute Frage, auch bei S3E03-Transformation war das Bild extrem gemischt. Nahaufnahmen teilweise sehr körnig, weite aufnahmen (vom Schiff oder so) glasklar.
Auch muss ich meine Meinung über diese Folge allgemein revidieren. Früher fand ich sie einfach nur lächerlich. Jetzt habe ich sie in english gesehen und ich fand sie super. Was die Schauspieler, besonders Scott Bakula da abliefern ist genial. Sowas kommt auf Deutsch gar nicht rüber und wirkt eher lächerlich.
Der englische DTS-HD 5.1 Sound ist auch eine Wucht. Wenn ein Phaser abgefeuert wird, oder die feindlichen Schiffe der Enterprise näher kommen, das klingt sooo gut. Kräftiger Bass und gleichzeitig ein sehr klarer ton.
Auf english war diese Folge um ein vielfaches besser als in Deutsch.
Johnny

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Also, Transformation gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber als lächerlich habe ich noch keine einzige Enterprise Episode empfunden. Erinnerst Du Dich noch an die Zeit als auf den Videocassetten für 49,99 DM zwei Folgen in Deutsch enthalten waren und anschliessend die beiden Folgen noch einmal im Original? Wenn eine neue erschien, haben wir sie immer komplett angeschaut, erste die beiden Deutschen Folgen, dann in Englisch. Und weisst Du was? Wenn ich im Herbst alle vier Seasons komplett habe, dann werde ich das wieder genauso machen... naja, nicht ganz, ich werde jede Folge unmittelbar doppelt ansehen. Diese Idee ist mir gerade gekommen und jetzt freue ich mich schon sehr darauf. Komisch, dass ich das vergessen hatte. Schön, dass hier so manche Erinnerung wieder zurückkehrt! :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Hui das waren noch Zeiten.
Meine Mutter arbeitete früher in einem CD/VHS Laden und sie konnte die VHS immer nachhause mitnehmen zum "testen". Ich habe dann immer mit dem VHS Recorder die folgen auf leere Kassetten kopiert. vier folgen passten auf eine VHS (ich böser junge) :twisted:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“