Monument Valley - Herrlich melancholisch

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Monument Valley - Herrlich melancholisch

Beitrag von kevin » Do 21. Mai 2015, 17:06

Und weiter geht’s mit einem wirklich sehr hochwertigen Game:

Das mehrfach ausgezeichnete, allseits beliebte Monument Valley gibt’s jetzt endlich auch für Windows Phones. Aktuelle Version ist v.1.0.1.0

In Monument Valley nimmst du Einfluss auf unmögliche Architektur und steuerst eine stumme Prinzessin durch eine atemberaubend schöne Welt.

Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. Steuere die stumme Prinzessin Ida durch mysteriöse Monumente, entdecke dabei verborgene Pfade und lege optische Illusionen offen, während du das rätselhafte Krähenvolk überlistest.


Die Levels sind zwar nicht sonderlich schwer, ist aber doch immer wieder erfrischend an welchem Rad man jetzt drehen soll oder was man bewegen muss damit die optische Illusion perfekt wird und das kleine Mädchen Ida an ihr Ziel gelangt.
Die herrlich melancholische Stimmung, die gesamte Atmosphäre wird wunderbar rübergebracht. Der Hersteller selbst US TWO STUDIO LIMITED empfiehlt das Spiel mit Kopfhörern zu spielen, "nur so kommen alle Klangstrukturen zur Geltung und machen das Spielerlebnis perfekt". Ich habe es mal ohne und dann mit Kopfhörer gespielt. Mit Kopfhörer konnte ich jetzt nicht mehr Geräusche wahrnehmen, aber ich war mehr im Spielgeschehen gefesselt da ich die Umwelt um mich einfacher ausblenden konnte.

Als negativ könnte man hier höchstens die Wärmeentwicklung und den damit verbundenen heftigen Akkuverbrauch bemängeln. Bei meinem Nokia Lumia 930 war das doch ziemlich extrem.
Leider gibt es auch noch keine Xbox-Live Anbindung.

Für das Spiel werden stolze SFr.4.30 verlangt. Nach den ersten 10 Levels muss dann für weitere Levels nochmals bezahlt werden was ich nicht gerne sehe. Bei diesem Game mache ich da aber mal eine Ausnahme.

Bild Bild Bild Bild Bild
Egal ob WindowsPhone, iPhone oder Android. Das Spiel ist ein muss für jeden der gerne mal was anderes, spezielles spielt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“