ESC 2015 - Microsoft ist Technologiepartner

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

ESC 2015 - Microsoft ist Technologiepartner

Beitrag von kevin » Di 7. Apr 2015, 22:44

Microsoft ist offizieller Technologie-Partner des Eurovision Song Content 2015.
Mit dieser Partnerschaft wird Microsoft die Entwicklung einer neuen ESC-App anstoßen und den Wettbewerb mit der Bereitstellung von technischen Lösungen unterstützen. Nach dem Quizduell im Ersten betritt man nun also die internationale TV-Bühne, um die zur Show gehörigen Dienste technisch zu unterstützen. Im Hintergrund werkeln natürlich die Cloud-Dienste von Microsoft Azure.
Vielleicht ist es die noch spektakulärere Nachricht, dass eine offizielle Eurovision Song Contest-App zum ersten Mal auch für Windows Phone kommt und dazu noch von Microsoft selbst (was angesichts der Partnerschaft natürlich naheliegend ist).
Der Eurovision Song Contest findet am 19., 21. und 23. Mai in der Wiener Stadthalle statt. Wir werden dem Ereignis gern folgen und fleißig voten, wenn die Windows Phone-App online geht.
Quelle: eurovision.tv

Ich werde hier natürlich informieren sobald die App im WindowsPhone-Store erhältlich ist.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: ESC 2015 - Microsoft ist Technologiepartner

Beitrag von kevin » Mo 27. Apr 2015, 17:20

Und schon ist es soweit, die offizielle Eurovision Song Contest App für Windows Phone ist da.

Mit der ESC App kannst du dich über alle Teilnehmer informieren, neuste Updates, Videos und Fotos begutachten, Reminder für die Veranstaltungen im Kalender setzen, die Songs aller Teilnehmer in der Xbox Music app kaufen...

Alles in allem ist es eine nette App die sich sehr schön in das Windows Phone integriert (Ist ja auch von Microsoft). Wäre Microsoft da aber kein Sponsor, hätten wir wohl noch einige Jahre auf eine ESC App für Windows Phone warten müssen. Somit ist dies die beste Werbung für Windows Phones die Microsoft machen kann. Sei Sponsor einer grossen Veranstaltung, Schreibe eine optisch passende App dazu, lass einige 100 Leute mit Windows Phones durch die Halle flitzen und hoffe das der eine oder andere etwas mehr Interesse daran zeigt ;)

Bild Bild Bild Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“