NASA TV Live App für Windows

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

NASA TV Live App für Windows

Beitrag von kevin » Di 17. Mär 2015, 12:02

Endlich können auch wir Windows Phone User das NASA-Programm streamen und somit keine Live-Sendung mehr verpassen.

Entwickler Martin Suchan war es leid dass er als Astronomie-Fan unterwegs mit seinem Windows Phone kein NASA TV schauen konnte weil der Internet Explorer kein http Live-streaming unterstützt, somit entwickelte er kurzerhand eine einfache App mit der die Kanäle gestreamt werden können.
Mit der kostenlosen Universal-App NASA TV Live hat man also Zugriff auf alle drei NASA Kanäle: Public, Education und Media.
Bild Bild

Die knapp 2MB grosse App ist zwar kostenlos, es gibt dann aber oben einen kleinen Werbebalken, wen dies stört und wenn man (so wie ich) gerne solche App-Entwickler unterstützen möchte, der kann dieses Banner ausblenden indem er ein Upgrade auf die Pro Version macht. 1.50CHF ist mir das Wert ;)

Die aktuelle Version 1.2.1 läuft auf WindowsPhone sowie auf Windows8.1 am PC, Notebook oder Tablet einwandfrei.
Wie schon geschrieben ist dies eine Universal App. Das heisst es ist dieselbe App für Windows8.1 Rechner und für Windows Phone. Somit muss man (wenn man die Pro Version möchte) nur 1x bezahlen und man bekommt auf allen Windows Rechnern die Pro Version.
Auf dem Smartphone wird übrigens automatisch der Vollbildmodus aktiviert wenn man das Handy Quer stellt.

- Egal ob ich unterwegs bin oder zuhause über das WLAN Streame, die Auflösung gefällt mir noch nicht so. Es ist noch etwas rucklig und auf dem PC auch unscharf. Ich wünsche mir da noch Qualitätsverbesserungen oder dass man selber wählen kann in welcher Qualität gestreamt werden soll.
-Dann fehlt mir noch der vierte Kanal HD ISS Views.
- Eine Übersetzung ins Deutsche wäre auch noch interessant.
- Auch den Namen "NASA TV Live" könnte ärger geben da dritt Anbieter-Apps niemals der Markenname an vorderster Stelle stehen darf.

Den Entwickler habe ich kontaktiert, mal schauen ob er diese Punkte überhaupt verbessern kann oder ob dies Rechtetechnisch Probleme gibt.
462x120_WPS_Download_revgry.png
462x120_WPS_Download_revgry.png (6.39 KiB) 1233 mal betrachtet

Windows8Store.jpg
Windows8Store.jpg (15.04 KiB) 1233 mal betrachtet

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: NASA TV Live App für Windows

Beitrag von kevin » Do 26. Mär 2015, 10:41

Ich habe soeben eine Antwort vom Entwickler Martin Suchan bekommen.

Was die Qualität angeht, sollte dies automatisch der Internetgeschwindigkait angepasst werden, und tatsächlich, im direkten Vergleich mit dem NASA Live TV Player auf www.nasa.gov konnte ich fast keinen Qualitätsunterschied erkennen. Ich dachte früher die Qualität war besser aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Der vierte Kanal "HD ISS Views" ist anscheinend öfters offline deshalb hat er ihn noch nicht in die App eingepflegt, wird aber bestimmt noch mit eingepflegt. Dann hatte ich wohl jedes mal glück wenn ich den Kanal startete :lol:

Die Übersetzung ist auch in Zukunft geplant, er wollte aber keinen Zeitraum nennen. Ich habe ihm angeboten dies ins deutsche zu übersetzen, das hat er aber ignoriert.

Wegen der Namensgebung denkt er nicht dass dies Probleme gibt, aber er pflegt die Info noch mit ein dass dies eine inoffizielle App ist.

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“