Gratis Karten und Navi mit HERE Maps und HERE Drive+

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Gratis Karten und Navi mit HERE Maps und HERE Drive+

Beitrag von kevin » Do 19. Feb 2015, 11:55

Mit Nokias HERE Maps und HERE Drive+ bekommen wir zwei super Apps die standardmässig in allen Windows Phones 8.1 integriert und vollkommen kostenlos sind.

HERE Maps ist eine einfache Karten App mit der ich Orte suchen oder Routen berechnen kann die ich entweder zu Fuss, im Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen möchte. HERE Maps enthält zusätzlich eine 3D-Ansicht mit Sehenswürdigkeiten zur besseren Orientierung, sowie die Möglichkeit, die Karten mit zwei Fingern zu drehen.
Erst mal sollte man seine Karten herunterladen damit sie später auf Wunsch auch offline Verfügbar sind. Und schon gehts lös.
Der eigene Standort wird sofort angezeigt. Man kann sich zwischen drei Kartentypen entscheiden, die klassische Karte, Satellit oder LiveSight.
Ich nutze HERE Maps oft wenn ich irgendwo in den Ferien bin und mich an interessante Orte navigieren lassen möchte. Egal ob Sehenswürdigkeiten oder Einkaufszentren, es wird alles sauber auf der Karte angezeigt.
Ich wünsche mir noch eine integration in die Geocache App da die Karten wirklich supergenau sind. Da muss ich mich mal beim Geocache Support melden.
Bild Bild Bild
462x120_WPS_Download_revgry.png
462x120_WPS_Download_revgry.png (6.39 KiB) 1240 mal betrachtet


HERE Drive+ integriert alles das was ein heutiges Navi beinhalten sollte. Ziele Setzen, Favoriten erstellen, Sprachen auswählen, Tempolimit, Tag-Nachtsicht... das übliche halt. Es nutzt dieselben Karten wie HERE Maps, es muss also nichts mehr speziell heruntergeladen werden. Ausser vielleicht eine andere Sprachnavigation.
Arbeitsbedingt nutze ich HERE Drive+ mehrmals in der Woche und ich wurde noch nie fehlgeleitet. Im Vergleich mit meinem alten TomTom Navi ist HERE Drive+ verdammt schnell. Auch wenn mal die Verbindung neu aufgebaut werden muss reagiert die App wirklich zügig und ist sehr genau.
Mühsames Karten Kaufen/Upgrade gehört endlich der Vergangenheit an, denn Karten kann man ganz einfach über die Einstellungen in der App aktualisieren.

Bild Bild Bild
462x120_WPS_Download_revgry.png
462x120_WPS_Download_revgry.png (6.39 KiB) 1240 mal betrachtet


Die HERE Maps und HERE Drive+ Kacheln sind fix an meinen Startscreen gepinnt denn ich möchte die beiden Apps nicht mehr missen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3834
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Gratis Karten und Navi mit HERE Maps und HERE Drive+

Beitrag von Johnny » Do 19. Feb 2015, 15:09

Das Ganze macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich werde mal schauen, ob es das auch für Android gibt.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Gratis Karten und Navi mit HERE Maps und HERE Drive+

Beitrag von kevin » Do 19. Feb 2015, 15:11

Sollte es auch geben, weiss aber nicht ob es auch kostenlos ist.

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“