Seit dem 27.11.2014 erhalten Windows Phone User mit Threema den wohl sichersten Messenger den es aktuell gibt, und der kommt natürlich aus der Schweiz

Im vergleich zu anderen Messenger wie z.B. Whatsapp bietet Threema folgende Vorteile:
echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Sämtliche Verschlüsselung geschieht direkt auf dem Gerät. Die asymmetrische Kryptografie garantiert, dass nur der vorgesehene Empfänger Ihre Nachrichten lesen kann.
Medien einfach verschlüsselt teilen
Senden Sie Fotos, Videos, Sprachnachrichten und Ihren Standort mit dem selben Verschlüsselungsgrad wie Ihre Textnachrichten.
Sicherer Gruppenchat
Auf Ihrem Gerät verwalteter Gruppen-Chat mit echter asymmetrischer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Kontakte synchronisieren
Finden Sie Ihre Freunde auf Threema automatisch, indem Sie Ihre Kontakte synchronisieren. Oder verwalten Sie Ihre Kontakte manuell – Sie haben die Wahl.
Threema-IDs scannen
Vertrauen Sie den Schlüsselaustausch keinem Dritten an — scannen Sie die Threema-IDs Ihrer Kontakte direkt in der App, wenn Sie diese das nächste Mal treffen.
Schweizer Qualität
Unsere Server befinden sich in der Schweiz. Die Software wird ausschliesslich in der Schweiz entwickelt.
Im Vergleich zu anderen Messenger kostet Threema aber eine Kleinigkeit. Ich unterstütze solche Anbieter generell sehr gerne damit auch wieder etwas Schwung in den Wettbewerb kommt. 2Sfr. ist mir ein sicherer Messenger schon wert.
Momentan sind aber noch nicht wirklich viele meiner Bekannten bei Threema, mal schauen ob sich das in Zukunft ändert.
[youtube]
https://threema.ch/de
Threema im Windows Phone Store