Star Trek Apps

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Di 6. Mai 2014, 10:26

Hier möchte ich eine Liste aller gut funktionierenden Star Trek-Apps für das WindowsPhone erstellen.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Di 6. Mai 2014, 11:03

Davstar Apps ist gleich mit drei Apps auf dem Windows Phone vertreten.

Beginnen wir mit dem LCARS-Interface.
Das LCARS-Interface ist eine kostenpflichtige App die es ermöglicht folgende Funktionen auszuführen. Log Editor, Rechner, Wetter, Uhr, Internet Browser, Compass, Batterie Status.
Dies alles wird in dem sehr schön animierten LCARS-Menue angezeigt, inkl. Sounds die veränderbar sind.

Für diese App gibt es regelmässig Updates und es wird viel Wert auf die Community gelegt.
LCARS-Interface.JPG

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Mo 2. Jun 2014, 20:25

Weiter geht es mit Star Trek Apps für das Windows Phone.
Die nächste App ist auch wieder von Davstar Apps, nennt sich LCARS Personnel und ist kostenlos.

Wie man aus dem Namen schon erahnen kann, geht es hier um die Kontakte im Smartphone. Man kann also auf die Kontakte zugreifen, diese Verwalten, direkt jemanden anrufen oder eine Nachricht senden, alles in einem anpassbaren LCARS-Menue.

Auch hier gilt, es gibt regelmässig Updates und es wird viel Wert auf die Community gelegt.
LCARS Personnel.JPG

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Mo 2. Jun 2014, 20:32

Und weil es so schön war, gleich noch einer, damit wir die Davstar Apps komplett haben.

Als nächstes gibt es mal nichts Produktives, sondern ein kleines kostenpflichtiges Spiel mit dem schönen Namen LCARS Simulator.
Ziel dieses Spiels ist es, alle Feinde in einer bestimmten Zeit zu vernichten. Als Hilfsmittel hat man alles was wir aus dem Star Trek Universum kennen, Sensoren, Schilde, Torpedos... alles verpackt in unserem beliebten LCARS-Design.

Zugegeben es ist nicht ganz einfach und man sollte erst noch die Anleitung Lesen, damit man weiss wie man navigieren, scannen und auch schiessen kann, aber es macht Spass.
Ich würde gerne mal gegen andere Spieler antreten, dies ist bis jetzt aber noch nicht möglich.

Auch hier gibt es regelmässig Updates und es wird wert auf die Community gelegt. Wenn du also Verbesserungsvorschläge hast, die Leute von Davstar Apps sind motiviert zu helfen und zu verbessern.
LCARS Simulator.JPG

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Di 10. Mär 2015, 10:30

Der LCARS Simulator hat ende Februar ein Update erhalten. Neu heisst er jetzt LCARS TREK
In der Version 2015.224.1955.759 gibt es neben dem Namen folgende Änderungen:
- New name!
- New optimizations for Windows Phone 8.1
- Bug Fixes, visual adjustments.


Ich finds toll wie LCARS immer wieder aktualisiert und verbessert wird. Grosses Lob an die Entwickler.
462x120_WPS_Download_revgry.png
462x120_WPS_Download_revgry.png (6.39 KiB) 2120 mal betrachtet

Ich wünschte mir noch eine Übersetzung ins Deutsche, aber da benötigt es wohl Hilfe von uns.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4006
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny » Mi 11. Mär 2015, 12:39

Ich will das auch endlich haben! :cardie: Werd' mal unter dem neuen Namen suchen. :borg2:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Di 12. Mai 2015, 16:17

Das LCARS Interface WP hat auch noch ein Update erhalten.
In der Version 2015.505.156.2806 wurde ein neuer Wetterdienst hinzugefügt, diverse Fehler behoben und optimiert.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4255
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin » Mi 3. Jun 2015, 15:28

LCARS Trek hat ein neues Update erhalten.
Im Changelog zur Version 2015.531.1845.840 steht folgendes:
LCARS Trek is now completely FREE! No ads, no in-app purchases

Ausserdem wird auf der offiziellen Homepage versprochen dass in naher Zukunft wieder einiges an der App gemacht wird, sobald andere Projekte abgeschlossen sind.
Ich tippe da mal auf die volle Windows10 und Windows10 Mobile Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“