Star Trek Apps

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Google Android
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Ich habe mal 'ne blöde Frage, aber wie scannt man denn diese kleinen, quadratischen Gezipseldinger? Ich habe die Kamere angeschaltet und drauf gehalten, aber es ist nix passiert. :roll:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :ferengi001:
Mit "Gezipseldinger" meinst du wohl den QR-Code. Die findet man ja immer mehr. Dafür braucht man in der Regel eine spezielle App. Suche im Store mal nach QR-Code. Dann klappt es auch mit diesen Gezipseldinger :)
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Ich war etwas irritiert, weil ich das schon auf dem Nintendo 3DS nicht hingekriegt habe. :oops:

Danke, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und habe sie schon runtergeladen. ;) Hat super geklappt, jetzt kann ich auch apps über amazon.de beziehen. :)
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Hast Du eigentlich irgendwelche app-Empfehlungen für mich, Kevin? :borg2: ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

öhm naja, da ich kein Android Besitzer bin, weiss ich nicht was es alles für Apps gibt und was nicht.
Bei meinem Windows Phone würde ich jetzt folgende Apps empfehlen: Twitter, Facebook, Instagram, Whatsapp, Foursquare, Path, Geocaching,, iBash, IMDB, LCARS Interface, NFL GamePass, QR Code Reader, Skymap, Skype.
Johnny

Danke schön!

Beitrag von Johnny »

Twitter, Whatsapp und Telegram, QR Code Reader, Skype - hab' ich.

Foursquare, Path, iBash, Skymap - kenn' ich nicht.

Facebook und NFL GamePass - brauch' ich nicht.

Geocaching - wofür könnte ich das gebrauchen?

LCARS Interface - such' ich noch.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Und wie findest du dein Smartphone? Bist du bis jetzt zufrieden damit?

Also Foursquare und Path sind soziale Netzwerke, iBash ist einfach nur um sich zu amüsieren, die besten Chat Zitate. Einfach urkomisch :rommie: Skymap ist eine Sternenkarte mit der ich live sehen kann welcher Stern, Satellit sich wo befindet. Geocaching ist so eine Art GPS-Schnitzeljagt und das LCARS gibt es ja leider (noch) nicht für's Android.
Wie Geschrieben, es sind halt meine Favoriten, jeder hat da andere Lieblinge :)

Einfach im Store danach suchen und die Reviews Lesen, das hilft die guten Apps von den schlechten zu unterscheiden.
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Also, was das Gerät zu diesem Preis betrifft, habe ich wohl einen echten Volltreffer gelandet und was die Zufriedenheit angeht, so werde ich umso zufriedener desto mehr ich durchblicke. Mein Freund und Helfer amazon.de bereicht mich auch hier einmal mehr ganz enorm, denn ich kann jetzt all meine Music und Hörspiele hören, die ich jemals dort gekauft habe - streamen und/oder downloaden - und nun auch mein Star Trek Into Darkness Hörbuch. :D

Ansonsten bin ich mit meinen apps noch nicht sehr viel weiter gekommen.

Foursquare und Path brauch' ich also vorerst schon mal nicht.
Skymap klingt theoretisch sehr interessant!
Ich weiss was Geocaching ist, deshalb habe ich ja gefragt, wofür ICH das gebrauchen könnte. Es hat also ansonsten keinen nützlichen Aspekt, wenn man nicht diesem Freizeitspass nachgeht? Ich liebe Koordinaten - das hat immer so etwas mystisches und meist auch nautisches. Ich steh' da voll drauf und kriege immer eine Gänsehaut, wenn in einer Geschichte aus einem alten Logbuch vorgelesen wird: Datum, Uhrzeit, Koordinaten, Vorkomnisse... uhh huhu! :D
Es muss ja weder unbedingt Star Trek Padd noch dieses LCARS sein - ein halbwegs vernünftiges würde mir ja schon reichen, aber: Pustekuchen! :ferengi005:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Für mich unbegreiflich dass es für ein so verbreitetes System wie das Android noch keine vernünftige Star Trek App im LCARS Design gibt. Ist eine echte Marktlücke.

Falls hier ein Android App-Entwickler mitliest, ich glaube das könnte eine Goldgrube sein, muss aber schon eine wirklich gut durchdachte App sein, am liebsten im LCARS Design.
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Also, wenn Du schon einen öffentlichen Aufruf machst, dann will ich nicht mehr und nicht weniger als das ebenbürdige Pedant zu Star Trek Padd! :ferengi001: :rommie: :bolian1:

Es scheint übrigens öfter vorzukommen, dass Apple und Microsoft bevorzugt werden. Ich habe vorhin mit dem Gedanken gespielt mir die Digital Copy von Star Trek Into Darkness auf mein Smartphone zu laden, aber es war nix zu machen. Blu-ray Disc Digital Copies sind nur für iTunes und Microsoft Media Player. :?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Und wie hält sich dein Smartphone so? Bist du immer noch zufrieden?
Hast du noch eine brauchbare App gefunden?
Antworten

Zurück zu „Android“