Star Trek Apps

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Google Android
Antworten
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Da hast du recht, mit 30MB kommst du nicht weit (würde bei mir nicht mal ein ganzer Tag halten, aber ich gehöre wohl eher zu den Hardcore-Nutzer).
Internet Dayflat scheint für den Anfang wirklich passend zu sein, ich denke wenn du merkst dass dein Datenvolumen eher eine kritische Grenze erreicht, kannst du das Abo bestimmt immer noch auf das nächst höhere upgraden.

Was ich allerdings gerade cht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen Internet Dayflat und Internet-Pack M Plus.
Bedeutet Internet Dayflat dass man jeden Tag 1GB benutzen kann und bei Internet-Pack M Plus hat man 1GB für den ganzen Monat?
Das ist eine sehr gute Frage! Ich vermute, dass sich das Datenvolumen immer auf den Tag bezieht, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken. Allerdings kann es bei der Dayflat gar nicht anders sein, denn ihre Laufzeit beträgt ja nur einen Tag.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Also ich würde mich da erst absichern bevor du den Vertrag machst. Würde da nochmals genau nachfragen.
Das kann dir viel Ärger ersparen.
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Da gibt es keinen "Vertrag" in dem Sinn, also auch nichts zu unterschreiben. Man bucht diese sogenannten Packs einfach online dazu... und ggf. ebenso einfach wieder ab.

Ein paar Apps für mich hab' ich inzwischen gefunden. :)


Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Ach jetzt verstehe ich, das sind sogenannte add-ons :rommie:
Ich dachte immer das ist ein Abo.

Eine gute App Zusammenstellung hast du da. Das meiste habe ich auch bei mir installiert ;)
Bin gespannt wie gut das navi funktioniert.
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

O2 bezeichnet sie halt als Packs. Du wählst einen Tarif und buchst sie dann ggf. dazu. Sie sind ja auch Abos, da sie sich jeden Monat automatisch verlängern. Wenn Du sie nicht mehr willst, musst Du sie rechtzeitig wieder abbuchen.

Danke, das sind die ersten Pflichtapps, die mir spontan eingefallen sind, aber ich werde mich auch noch mal ausführlicher bei amazon.de umsehen. Es gibt bestimmt so manchen nützlichen kleinen Helfer, der mir gar nicht in den Sinn kommt.

Ausserdem suche ich noch nach DER Star Trek App! :ferengi001: Die gibt's auf jeden Fall bei Apple, aber ich hoffe, dass sie so oder zumindest so ähnlich auch für Android zu kriegen ist. Für sie würde ich auch ein paar Euro hinblättern, wenn's sein muss. :ferengi002:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Taugt denn die offizielle Star Trek App von Paramount was?
Star Trek Rivals gibt es nicht für Android, oder? Das Spiel würde ich nur zu gern mal austesten.
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Naja, stell' Dir vor, Dein Handy oder Tablet liegt in Deiner Hand und verwandelt sich zur vollfunktionsfähigen TNG/DS9/VOY "Konsole" - LCARS at it's best! :bolian1: Natürlich ist es letztendlich auch nur wieder so 'ne Spielerei, aber mein Trekkieherz schlägt Purzelbäume, wenn ich denke, so etwas Schönes zum Trek-Träumen zu haben. :D

Ich weiss gar nicht, ob ich davon schon gehört habe. :vulcan1: Du weisst ja, Spiele haben's schwer bei mir. :cardie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Also das LCARS Interface gibts zum Glück für mein WindowsPhone. Ich kenne die Vorstellung also ;)
Johnny

Re: Star Trek Apps

Beitrag von Johnny »

Und wie funktionsfähig ist es? Und wie steht's mit den Sounds, Effekten etc.? :vulcan1:

Ich hätte wirklich am liebsten Star Trek Padd. Das kostet $4,99, ist aber nach wie vor leider nur bei iTunes für iPhone und iPad erhältlich. :ferengi005:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Apps

Beitrag von kevin »

Es läuft perfekt. Die Animationen, die Effekte...alles stimmt.
Aaaber es ist halt (nur) eine App.
Auch wenn ich damit auf meine Kontakte, Nachrichten, Wetter, Internet... zugreifen kann, ich muss die App zuerst öffnen und das ist mein grosses Problem, es kann natürlich nicht das Betriebssystem ablösen. Aber zum rumspielen, finde ich es super
Antworten

Zurück zu „Android“