Ich und mein neues Nokia 8

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Google Android
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von 007bashir »

Hmm, das sind ja Systemtöne - also nichts was mit Benachrichtigungen o. Ä. zu tun hat.

Soweit ich weiss, funktionieren solche Änderungen nur unter Root.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von kevin »

Den Startsound habe ich jetzt durch eine App mit dem schönen Namen Silent Boot "stummschalten" können. Diese macht nichts anderes als den Ton vor dem herunterfahren des Geräts stummzuschalten und nach dem Einschalten wieder auf die vorgegebene Lautstärke setzt.

Keine sehr elegante Lösung. Ich mag es nicht für jeden Blödsinn eine App installieren zu müssen die den Akku belastet, aber wenn der Hersteller da keine bessere Möglichkeit bietet, müssen solche Apps nun mal ran.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von 007bashir »

Intersannt. Kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von kevin »

Über Nacht kam überraschend Android 9 auf mein Nokia 8 und ich bin erst mal negativ überrascht.

Das System ist um ein Vielfaches langsamer, Benachrichtigungen kann ich nicht mehr so einstellen, wie das früher war, die Einstellungen sind mir zu farbig und verspielt... Da muss ich mich erst mal daran gewöhnen.
Antworten

Zurück zu „Android“