Ich und mein neues Nokia 8

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Google Android
007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 73
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von 007bashir » Mi 18. Apr 2018, 14:41

Hmm, das sind ja Systemtöne - also nichts was mit Benachrichtigungen o. Ä. zu tun hat.

Soweit ich weiss, funktionieren solche Änderungen nur unter Root.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4065
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von kevin » Do 3. Mai 2018, 10:45

Den Startsound habe ich jetzt durch eine App mit dem schönen Namen Silent Boot "stummschalten" können. Diese macht nichts anderes als den Ton vor dem herunterfahren des Geräts stummzuschalten und nach dem Einschalten wieder auf die vorgegebene Lautstärke setzt.

Keine sehr elegante Lösung. Ich mag es nicht für jeden Blödsinn eine App installieren zu müssen die den Akku belastet, aber wenn der Hersteller da keine bessere Möglichkeit bietet, müssen solche Apps nun mal ran.

007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 73
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Ich und mein neues Nokia 8

Beitrag von 007bashir » Fr 22. Jun 2018, 17:58

Intersannt. Kannte ich noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Android“