Unser fünfter Roman - TNG: Dunkler Spiegel

Treffpunkt belesener Geister
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Unser fünfter Roman - TNG: Dunkler Spiegel

Beitrag von Frank » Di 20. Jan 2015, 04:24

Geändert von Frank am 22.01.15
Unser fünfter Roman ist TNG: Dunkler Spiegel (Diane Duane)

Buchbesprechung am 18.04.2015, 26.04.2015
( Noch etwas ergänzt. Gruss Admin ;) )
Die Besprechnung startet ab Seite 6.
STTNGE35.jpg


Dann möchte ich mal ein paar Vorschläge in die Runde werfen.

TOS: McCoys Träume (Carmen Carter)
TNG: Das Unsterblichkeitsprinzip (Jeffrey Lang)
TNG: Dunkler Spiegel (Diane Duane)

Vielleicht auch noch:
DS9: Gefallene Helden (Dafydd ab Hugh), das scheint allerdings etwas "spezieller" zu sein.

Natürlich soll das aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, und natürlich bin ich offen für andere Vorschläge. ;)

Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Frank am Do 22. Jan 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4134
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von kevin » Di 20. Jan 2015, 15:48

Danke Frank, eine nette Auswahl.

Ein TNG oder DS9 Roman wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Hast du denn einen von denen schon gelesen?
Am meisten Interesse hätte ich so ganz spontan auf TNG: Das Unsterblichkeitsprinzip. Klingt nach einer sehr tiefgründigen Geschichte, aber ich passe mich diesmal euch an. Ihr dürft also Wählen :D

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Frank » Di 20. Jan 2015, 16:20

kevin hat geschrieben: ...
Hast du denn einen von denen schon gelesen?
Nein.
Hatten wir vor dem letzten Roman doch so abgesprochen: Neu und unbekannt für alle. ;)

Dann liegt es nun an Johnny.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3881
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Johnny » Di 20. Jan 2015, 22:46

Frank hat geschrieben:TOS: McCoys Träume (Carmen Carter)
TNG: Das Unsterblichkeitsprinzip (Jeffrey Lang)
TNG: Dunkler Spiegel (Diane Duane)
DS9: Gefallene Helden (Dafydd ab Hugh)
Danke schön, Frank - prompt geliefert! :bolian1:

Also, Gefallene Helden hab' ich gelesen. Ist weniger speziell als man denken mag und recht gut. Da ich ihn aber schon kenne und die Erinnerungen noch zu frisch sind, fällt der weg.
Spontan hätte ich natürlich am meisten Lust auf McCoys Träume, aber Abwechslung muss sein! ;)
Bleiben also die beiden TNG Romane und da wäre ich sehr für Dunkler Spiegel, denn erstens soll er wirklich sehr gut sein und zweitens habe ich jetzt echt Lust auf das Spiegeluniversum. :D
Das Unsterblichkeitsprinzip spricht mich ehrlich gesagt so gar nicht an, aber selbstverständlich stelle' ich mich da nicht quer.

Und als Termin werf' ich gleich mal den 18. April in die Runde. :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4134
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von kevin » Mi 21. Jan 2015, 13:00

Für mich wäre das in Ordnung.
Nur noch ne Frage, wie kommst du auf den 18. April? :)

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Frank » Mi 21. Jan 2015, 13:27

Dann haben wir unseren fünften Roman wohl schon gefunden:

TNG: Dunkler Spiegel (Diane Duane)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3881
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Johnny » Mi 21. Jan 2015, 14:56

Ganz einfach, Kevin, Ostern bzw. die Osterferien. Wer bis dahin noch keine Zeit zum lesen des Roman's gefunden haben sollte, kann es in dieser Zeit vermutlich tun. Ausserdem habe ich Deinen Umzug berücksichtigt. Wieso, hab' ich da unwissentlich irgendein besonderes Datum erwischt?

Sehr schön, ich werde ihn dann bei meinem nächsten Einkauf im Februar einplanen. :D
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4134
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von kevin » Mi 21. Jan 2015, 22:38

Super, dann werde ich den Roman baldmöglichst in die Seite einpflegen.

@Johnny, ach Ostern, hab ich gar nicht dran gedacht. Wie nett dass du meinen Umzug berücksichtigst :bolian1:
Der findet in der ersten Märzwoche statt. Ich glaube dann könnte ich endlich auch mehr Zeit zum Lesen finden.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3881
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Johnny » Do 22. Jan 2015, 13:06

Also, sind wir uns in beiden Punkten einig?

Star Trek The Next Generation Dunkler Spiegel

Buchbesprechung am 18.04.2015
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser fünfter Roman - ???

Beitrag von Frank » Do 22. Jan 2015, 16:03

:bolian1: :bolian1:


Habe den Roman gerade gekauft: 2,80 Euro inklusive Versand.
Auch dieser Roman wird also in gedruckter Form gelesen werden.

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Der Star Trek Buchclub“