Unser dritter Roman - Star Trek Classic: Die Rückkehr

Treffpunkt belesener Geister
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4063
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Unser dritter Roman - Star Trek Classic: Die Rückkehr

Beitrag von kevin » Mo 28. Jul 2014, 11:41

Roman Nr.2 "Starfleet Academy 2" haben wir hinter uns.
Was ist der nächste Roman?
Trekkie hat geschrieben:Was lange währt... 8-)

Ich überlege gerade welcher unser nächster Roman sein könnte, da es ja noch ein ganzes Weilchen bis zum nächsten Starfleet Academy Band dauert. Also, ich habe bisher folgende eBooks:

Star Trek Enterprise Das höchste Maß an Hingabe
Star Trek Enterprise Was Menschen Gutes tun
Star Trek Enterprise Kobayashi Maru
Star Trek Starfleet Academy Die Delta-Anomalie
Star Trek Starfleet Academy Die Grenze
Star Trek The Movie
Star Trek Into Darkness
Star Trek The Next Generation Imzadi
Star Trek Classic Die Rückkehr
Star Trek Deep Space Nine Ein Stich zur rechten Zeit
Kobayashi Maru ist für mich noch etwas früh, den habe ich gerade erst hinter mir und möchte ihn so schnell nicht wieder aus dem Regal nehmen... :shock:
The Movie oder Into Darkness wäre aber bestimmt sehr interessant.

Update
Unser dritter Roman wird Star Trek - Classic: Die Rückkehr
Die Besprechung dazu startet dann ab ca.18./19.Oktober 2014.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3834
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von Johnny » Mo 28. Jul 2014, 12:04

kevin hat geschrieben:The Movie oder Into Darkness wäre aber bestimmt sehr interessant.
Immer wieder schön: Exakt dieser Gedanke kam mir beim Schreiben auch! :D Ich würde, wenn wir uns darauf einigen können, beide nacheinander vorschlagen. ;)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4063
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von kevin » Mo 28. Jul 2014, 13:08

Das original und der neuste teil. Einen grösseren Unterschied gibt es wohl nicht. Ich wäre dabei :lol:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3834
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

*seufz*

Beitrag von Johnny » Mo 28. Jul 2014, 15:20

Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass wir die beiden Filme, wie folgt unterscheiden:
Star Trek The Motion Picture und Star Trek The Movie? :vulcan1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4063
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von kevin » Mo 28. Jul 2014, 17:12

Keine Ahnung ob wir uns da mal geeinigt haben. Jeder schreibt es halt so wie er möchte. Ich nenne den alten "Star Trek The Motion Picture" und den ersten neuen "StarTrek(2009)".

Die Idee die beiden "neuen" Filme zu Lesen finde ich natürlich auch gut und wäre wieder dabei :bolian1:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3834
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von Johnny » Mo 28. Jul 2014, 20:36

Naja, wir hatten/haben vier Varianten zur Auswahl: Star Trek 2009, Star Trek 11 bzw. Star Trek XI, Star Trek Die durchaus passende Eigenkreation von amazon, an die ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann und Star Trek The Movie. Letztere und 11/XI benutze ich von Anfang an, wobei Dir The Movie seinerzeit am meisten zugesagt hat, wenn ich mich recht erinnere, aber wie auch immer, Du hast natürlich Recht: Jeder, wie er will! Nun, irgendwie unterscheiden müssen wir die beide Filme ja und egal, wie Du es drehst und wendest, der erste Teil hieß nie Star Trek The Movie. ;)

Fein, dann hoffen wir mal, dass Frank auch einverstanden ist, denn da hätte ich so richtig Lust drauf, nur bitte mit ordentlichem Zeitpolster, in Hinblick auf den proppenvollen August. :D Vielleicht ein Wochenende, Mitte Oktober für Star Trek XI und das Wochenende vor Weihnachten für Star Trek XII? :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4063
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von kevin » Mo 28. Jul 2014, 22:24

Ohja, du sagst es. Etwas Zeit benötigen wir schon noch und es wäre toll wenn Frank die Romane auch besitzt.
Heute Abend schliesse ich erst mal das Voyager Kapitel ab und danach geht es endlich los mit dem Romulanischen Krieg...Ja, ich bin tatsächlich etwas nervös :rommie:

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1194
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von Frank » Di 29. Jul 2014, 05:02

Ganz ehrlich, gerade auf diese beiden Romane habe ich absolut keine Lust. :oops:
Ich mag die dazugehörigen Filme schon nicht ...

Ich möchte euch aber auch nicht im Wege stehen.
Wenn ihr die Romane lesen möchtet, dann würde ich zwei Runden aussetzen.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3834
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von Johnny » Di 29. Jul 2014, 14:54

Sehr schade, aber einer für alle, alle für einen, Frank!
Zuletzt geändert von Johnny am Di 29. Jul 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4063
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Unser dritter Roman?

Beitrag von kevin » Di 29. Jul 2014, 20:02

Trekkie hat geschrieben:Sehr chade, aber einer für alle, alle für einen, Frank!
Besser hätte ich es nicht schreiben können ;)
@Frank, was hast du denn so für Trek-Romane im Regal/Reader?

Antworten

Zurück zu „Der Star Trek Buchclub“