unser erster Roman - Starfleet Academy Band1

Treffpunkt belesener Geister
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

unser erster Roman - Starfleet Academy Band1

Beitrag von kevin »

Welcher soll denn unser erster gemeinsam gelesener Roman werden?
Soll es eher Richtung klassischem Star Trek gehen wo Forschung und das zusammenleben im Mittelpunkt stehen? Dann müssten wir in Richtung Titan gehen. Wollen wir mit Starfleet Academy der neuen Zeitlinie eine Chance geben, oder in Die Welten von Deep Space Nine eintauchen?

Weitere Vorschläge? Immer her damit :)

Update:
Wir haben uns entschieden.
Ab 1.April Lesen wir Star Trek - Starfleet Academy Band 1: Die Delta-Anomalie
Ich bin gespannt wie die Meinungen dazu sind :)
Johnny

Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Johnny »

Idealerweise sollte es ein Roman sein, den wir alle noch nicht gelesen haben und da wir uns auf einen einigen müssen, beschränkt uns das wohl in erster Linie auf TOS und TNG oder einem Crossover, wie z.B. Die Rückkehr.

HAPPY SAINT PATRICK'S DAY! Bild
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: unser erster Roman - ...

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Welcher soll denn unser erster gemeinsam gelesener Roman werden?
Wollen wir mit Starfleet Academy der neuen Zeitlinie eine Chance geben...
Steht zwar nicht ganz oben auf meiner Liste, wäre für den Anfang aber vielleicht gar nicht schlecht.
Sympathisch wenig Seiten... :mrgreen:

Gruß, Frank
Johnny

Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Johnny »

Ich wäre zwar absolut dafür, aber sowohl Kevin als auch ich kennen die beiden Starfleet Academy Bände bereits. Wenn Ihr allerdings wollt, dann stelle ich mich da nicht quer, denn sie gefallen mir sehr und ich bin gerne bereit sie noch einmal zu lesen! Wenn wir also doch nicht auf TOS und TNG beschränkt sind, dann könnten wir es auch mit Final Frontier versuchen. Bei Titan muss ich passen, denn bis ich mich an diese Serie noch einmal heranwage muss eine gewaltige Menge Wasser den Rhein hinunter fliessen.

HAPPY SAINT PATRICK'S DAY!
Bild
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:Ich wäre zwar absolut dafür, aber sowohl Kevin als auch ich kennen die beiden Starfleet Academy Bände bereits.
Dann lieber etwas anderes. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Johnny »

Was hälst du denn z.B. von Die Rückkehr?

HAPPY SAINT PATRICK'S DAY! Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: unser erster Roman - ...

Beitrag von kevin »

Ich hätte ja eher was aktuelleres aus CorssCult vorgeschlagen. Dein Vorschlag, Trekkie, ist ja nur als E-Book erhältlich. Gnade, ich muss mir erst noch nen E-Book Reader kaufen und mich daran gewöhnen ;)

Starfleet Academy lese ich gerne wieder da mir die Geschichte wirklich gefällt. Die Welten von DS99 wären auch relativ kurz. Ich hab diese auch noch nicht gelesen.

Edit:
DS99??? Was ist denn das? :lol:
Übrigens, die neuen Cover der E-Books gefallen mir ;)
Johnny

Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Johnny »

Fein, dann ist die Entscheidung für Starfleet Academy gefallen. :D Das ging ja ruckzuck! ;) Welcher Band und wann geht's los? Nehmen wir pauschal den ganzen April oder wollt Ihr schon früher beginnen?

HAPPY SAINT PATRICK'S DAY! Bild
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: unser erster Roman - ...

Beitrag von Frank »

Dann also "Starfleet Academy".
Band 1 im April?

Gruß, Frank
Johnny

Happy Saint Patrick's Day!

Beitrag von Johnny »

Perfekt, ich bin dabei! :mrgreen:

HAPPY SAINT PATRICK'S DAY! Bild
Antworten

Zurück zu „Der Star Trek Buchclub“