Trekkies in Bern

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Antworten
Basil

Trekkies in Bern

Beitrag von Basil »

Hallo Zusammen

In meinem Umfeld war ich immer der einzige der Star Trek gut fand. Vorallem The Next Generation hat es mir angetan. Mit 32 Jahren wird es langsam Zeit sich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen.

Daher die Frage, gibt es Trekkies in der Umgebung von Bern ?

Müssen ja nicht gleich die Vereinigte Föderation der Kantone im Bundeshaus bilden, aber es wär mal interessant ein paar Gedankengänge zum Thema Star Tek zu teilen.

Lg Basil
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von kevin »

Hi Basil,
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Basil hat geschrieben:Müssen ja nicht gleich die Vereinigte Föderation der Kantone im Bundeshaus bilden...
Du bist genial :rommie:

Vielen von uns geht es wohl ähnlich wie dir, deshalb dieses Forum. So können wir uns (wenigstens Virtuell) über unser Lieblingsthema unterhalten und einander kennen lernen.
Ich bin aus der Ostschweiz, andere aus Zürich, Basel und natürlich Deutschland. Wir sind also in der ganzen Gegend verstreut.

Wenn du Lust hast, darfst du dich gerne registrieren damit wir dich etwas besser kennen lernen können. Ich würde mich freuen :)

Liebe Grüsse,
Kevin
Basil
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2016, 20:35

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von Basil »

Hallo Kevin

Merci und die Registration ist erledigt. Mal schauen was sich so ergibt.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von Tyrion »

Hallo Basil
Ich bin aus Grenchen (SO) und arbeite in Bern. Mit anderen Trekkies habe ich keinen persönlichen Kontakt, ich kenne aber mindestens zwei Berner Trekkies auf Facebook. Zudem kenne ich zwei Star Trek Gruppen, die Starbase 19 in Basel und die Galactic Alliance in Schafisheim (AG).

Im Moment bin ich in einer Sci-Fi Gruppe in Bern, die sich jeden Freitag Abend trifft. Wir schauen jeweils Filme und Serien auf englisch. Zudem führen wir regelmässige Ausflüge durch (Fantasy Basel, NIFFF Neuchâtel, Sci-Fi Museum Yverdon, H.R. Giger Muesum Gruyères usw.). Ob es Star Trek Fans darunter hat weiss ich nicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von kevin »

Na das ist doch schon mal was :)
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von 007bashir »

Oh, wusste gar nicht, das im Basel eine Trek-Gruppe existiert. Cool
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von Tyrion »

Ja, die gibt es. Infos über die Starbase 19 findest du auf www.batai.ch. Ich war einmal da und es hat mir sehr gefallen. Leider gibt es dort nichts vegetarisches zu essen, sonst würde ich regelmässig teilnehmen.
Ausserdem gibt es einen Startrek Stammtisch in Freiburg (Deutschland), mit dem Zug nur 40 Minuten von Basel entfernt.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trekkies in Bern

Beitrag von Frank »

Basil hat geschrieben: ...die Registration ist erledigt. Mal schauen was sich so ergibt.
Hallo Basil, willkommen an Bord. :bolian1:

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“