Wie überlebt die Crew die Beschleunigung

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Antworten
ReaperDGP

Wie überlebt die Crew die Beschleunigung

Beitrag von ReaperDGP »

Hallo

Kürzlich habe ich mir beim ansehen einer Folge TNG die frage gestellt, wie die Crew der Enterpise die extreme Beschleunigung auf Warpgeschwindigkeit überleben kann. Ich habe die Theorie, dass es ein System im Schiff geben muss, dass die Crew irgendwie schützt. Jedoch habe ich noch kein Beitrag gefunden, der sich mit dem Thema befasst. Ich hoffe, dass jemand von euch mehr über dieses Thema weiss.
Ich danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
ReaperDGP
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie überlebt die Crew die Beschleunigung

Beitrag von Frank »

Hallo ReaperDGP,

du bist schon auf dem richtigen Weg.
Das System nennt sich Trägheitsdämpfer.

Auszug aus Memory Alpha:
Die Trägheitsdämpfer setzen sich aus einer Vielzahl in bestimmten Abständen aktivierter Gravitationskraftfelder zusammen. Die Aktivierung und Deaktivierung wird hauptsächlich vom Computer gesteuert. Sie bilden ein System, das zur Aufhebung der durch die Beschleunigung eines Raumschiffs auf die im Schiff befindlichen Objekte einwirkenden Massenträgheitskräfte dient. Sie gehören, wie auch die künstliche Schwerkraft, zu den Lebenserhaltungssystemen.

Auf alles, was sich innerhalb eines Raumschiffes befindet, wirkt beim Beschleunigen eine Kraft entgegen der Flugrichtung, wenn das Schiff zum Beispiel auf volle Impulsgeschwindigkeit beschleunigt. Je größer die Beschleunigung, desto größer diese Kraft. Ohne die Trägheitsdämpfer würden alle Personen innerhalb des Schiffes bei starken Beschleunigungen aufgrund ihrer Trägheit entgegen der Flugrichtung gedrückt werden, beziehungsweise bei schnellem Abbremsen oder Aufprall auf ein Objekt nach vorne geschleudert werden.
Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“