Küche Raumschiff Enterprise

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Antworten
Thomas

Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Thomas »

Hallo
Ich habe vielleicht eine komische Frage...
Hat die Küche im Raumschiff Enterprise eine spezielle Namensbezeichnung
anstatt nur Küche???
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von kevin »

Hi Thomas,

hmm gute Frage. Soviel ich weiss heisst die Küche bei den Serien ganz normal "Küche".
Allerdings gibt es z.b. bei "The Next Generation" eine Bar die sich "Zehn Vorne" (ten forward) nennt.

Liebe Grüsse,
Kevin

PS: Es gibt keine komische Fragen nur komische Antworten :)
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Ezri »

Nicht offiziell, aber da von Raum"schiff" die Rede ist, kann man sicherlich auch Kombüse sagen ;)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Johnny »

Doch, man kann durchaus offiziell von Kombüse sprechen. Von der NX-01 bis zur A hatte jede Enterprise eine Kombüse. Das gilt ziemlich sicher ebenfalls für die B, über die C weiss man zu wenig, aber seit der D mit ihren Replikatoren gab es bis zu Neelix' Küche auf der Voyager, aus der Notwenigkeit heraus geboren, wohl keine mehr.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“