Küche Raumschiff Enterprise

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Thomas

Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Thomas » Do 5. Dez 2013, 10:36

Hallo
Ich habe vielleicht eine komische Frage...
Hat die Küche im Raumschiff Enterprise eine spezielle Namensbezeichnung
anstatt nur Küche???
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4251
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von kevin » Mo 9. Dez 2013, 15:09

Hi Thomas,

hmm gute Frage. Soviel ich weiss heisst die Küche bei den Serien ganz normal "Küche".
Allerdings gibt es z.b. bei "The Next Generation" eine Bar die sich "Zehn Vorne" (ten forward) nennt.

Liebe Grüsse,
Kevin

PS: Es gibt keine komische Fragen nur komische Antworten :)

Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Ezri » So 2. Mär 2014, 17:19

Nicht offiziell, aber da von Raum"schiff" die Rede ist, kann man sicherlich auch Kombüse sagen ;)
Bild <---kan man drauf klicken

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4004
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Küche Raumschiff Enterprise

Beitrag von Johnny » Di 25. Mär 2014, 18:03

Doch, man kann durchaus offiziell von Kombüse sprechen. Von der NX-01 bis zur A hatte jede Enterprise eine Kombüse. Das gilt ziemlich sicher ebenfalls für die B, über die C weiss man zu wenig, aber seit der D mit ihren Replikatoren gab es bis zu Neelix' Küche auf der Voyager, aus der Notwenigkeit heraus geboren, wohl keine mehr.
Bild

Antworten

Zurück zu „Gästeforum“