Chat

Hier kannst du Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob reinposten
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3865
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Chat

Beitrag von Johnny » Mo 24. Aug 2015, 12:50

Vorausgesetzt, dass daran überhaupt Interesse besteht, wäre meine Frage an Dich, Kevin, ob es nicht möglich ist, in Verbindung mit dem Forum einen Chatroom (Zehn Vorne, Quark's Bar...) einzurichten. Ich denke dabei generell an zwanglose Gespräche, wann immer es sich ergibt, aber auch ganz konkret z.B. an Folgen und Filme, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt, vielleicht einmal im Monat, zusammen anschaut. Bei twitter findet regelmäßig der LabyChat statt, bei dem der Film Die Reise ins Labyrinth angesehen und kommentiert wird und sich anschliessend dann noch über ihn, die Schauspieler etc. ausgetauscht wird. Ich weiss, all das kann persönliche Kontakte, wie bei einem TrekDinner, nicht ersetzen, aber da wir ja nun mal alle weit vertreut von einander weg wohnen und das Beamen noch immer auf sich warten lässt, wäre das doch wenigstens ein "interaktiver" Schritt in die richtige Richtung. Wie wär's? :D
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von kevin » Mo 24. Aug 2015, 13:15

Das wäre in der Tat mal eine Überlegung wert
Ich dachte immer dass ein Chat eher Sinnlos ist solange nur selten mehrere Leute gleichzeitig online sind, aber in Zusammenhang mit etwas wie zusammen einen Film schauen und danach über ihn diskutieren, hat schon was.
hmm, ein weiterer Schritt wäre es noch etwas persönlicher zu gestalten und eine Skype-Konferenz oder Teamspeak zu starten, dann hören/sehen wir einander. In etwa ein virtuelles Zehn Vorne, Quark's Bar...

Ich mach mich mal schlau was es alles für Möglichkeiten gibt und wie sich das ins Forum einpflegen lässt..

Super Idee Johnny :bolian1:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3865
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Chat

Beitrag von Johnny » Mo 24. Aug 2015, 13:24

Ja, und im Notfall geht das auch nur zu zweit sehr gut! :bolian1:

Daran habe ich auch gedacht, aber ich denke, dass die Hemmschwelle dazu noch zu hoch ist. Mit so etwas sollten wir dann vielleicht als nächstem Schritt liebäugeln. Als Einstieg wäre ein konventioneller Chatroom meiner Meinung nach sinnvoller. Dann sehen wir ja ob und wie gut er angenommen wird. :)

Fein, mach' das mal! :D
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1209
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Frank » Mi 26. Aug 2015, 10:48

Ich bin seit dem Frühjahr 2001 im Netz unterwegs und habe noch nie gechatet.

Irgendwie hat das nie zu meiner komischen Arbeitszeit gepasst.
Und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht haben.

Wünsche euch aber natürlich viel Spaß dabei.

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob & Anregungen“