Benachrichtungen

Hier kannst du Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob reinposten
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 119
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Benachrichtungen

Beitrag von Tyrion » Fr 7. Mär 2014, 15:38

Hallo
Ich würde gerne mein Profil so einstellen, dass ich bei allen neuen Beiträgen benachrichtigt werden. Leider habe ich nicht herausgefunden wie das geht.
LG Tyrion


Ich habe den Thread in die "Kritik, Lob & Anregungen" Rubrik verschoben da es hier um das Forum generell geht.
Admin

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtungen

Beitrag von kevin » Fr 7. Mär 2014, 23:55

Du möchtest eine Mailbenachrichtigung bei allen neuen Beiträgen?
Dann würdest du momentan aber ziemlich zugespammt werden. Möchtest du das wirklich?
Momentan ist es ja so eingestellt dass in der Forenübersicht die Rotmarkierten Threads diese sind, die du noch nicht gelesen hast.
Das finde ich weitaus effektiver und benötigt weniger Nerven in deinem Mail Posteingang ;)

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 119
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Benachrichtungen

Beitrag von Tyrion » Sa 8. Mär 2014, 11:26

Normalerweise denke ich kaum an dieses Forum und schaue nur 1-2 mal im Jahr vorbei. Bis vor kurzem gab es auch selten neue Beiträge. Dass hier vermehrt geschrieben wird habe ich zufällig in Facebook durch die Verlinkung mit Star Trek Romane gesehen. Sonst hätte ich vielleicht erst wieder in einem Jahr vorbeigeschaut.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtungen

Beitrag von kevin » Sa 8. Mär 2014, 13:45

Na dann hast du ja jetzt einen Grund öfters vorbei zu schauen ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Benachrichtungen

Beitrag von Johnny » So 9. Mär 2014, 10:51

Das nenn' ich mal einen kleinen Schubser, der sich wirklich gelohnt hat: Einen neuen User, einen zurückgebracht und wirklich brauchbare Infos über Star Trek New Frontier. Well done, Kevin, very well done!

Willkommen zurück, Tyrion! Ich würd' mich freuen auch von Dir in Zukunft mehr lesen zu dürfen, denn wie ein ebnso altes, wie zutreffendes Sprüchlein sagt: Von nix kommt nix!
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtungen

Beitrag von kevin » So 9. Mär 2014, 18:02

Danke Trekkie für das Lob. Ich hoffe ich bringe noch einige solche "Schubser" hin, denn du hast schon recht, von nüx kommt nüx. Ein Forum lebt von seinen Usern, also nicht von mir alleine.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtungen

Beitrag von kevin » Do 26. Jun 2014, 11:40

Hi zusammen,

Falls dieses Thema wieder mal aufkommen sollte, die "Benachrichtigungsfunktion" gibt es schon länger, ich wusste es selbst nur nicht :lol:
Ganz unten findet man bei jedem Thema den Button "Thema beobachten". Einfach diesen anklicken und schon bekommst du eine Mail auf die Adresse die auf den Account registriert ist.
Thema Beobachten.JPG
Habe ich schön gemacht das Bild, oder? :roll: :lol:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Benachrichtungen

Beitrag von Johnny » Sa 5. Sep 2015, 18:19

Ich hab' ein Weilchen gewartet, jetzt ist es sicher: Dein Forum friert den Browser meines Handy's ein und bringt ihn zum Absturz. An manchen Tagen nicht, an anderen nur einmal, aber hin und wieder sogar mehrmals hintereinander, bis ich dann keine Lust mehr habe und es gut sein lasse. Und natürlich passiert es immer dann, wenn ich schon eine Menge Text geschrieben habe, der so verloren geht. Das ist schon ordentlich frustig! Kannst Du da was machen, Kevin?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtungen

Beitrag von kevin » Sa 5. Sep 2015, 20:11

Hi Johnny,
Mit welchem Browser bist du denn auf dem Mobile unterwegs? Hast du die Möglichkeit ein anderer Browser zu testen? Hast du auf dem Mobile mal den Browserverlauf gelöscht?
Mit dem Mobilen InternetExplorer z.b. hatte ich auch nach längerem schreiben, keine Hänger oder dergleichen. Mit Opera hatte ich auch noch nie solche Probleme.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Benachrichtungen

Beitrag von Johnny » Sa 5. Sep 2015, 23:56

Hm, ich nutze den Browser, der von Anfang an auf dem Gerät war, Version 4.2.1. - er ist zu keinem der Großen als zugehörig erkennbar und lässt sich weder aktualisieren noch löschen. Ich hatte mal Chrome zusätzlich drauf, aber damit war mein Smartphone überfordert und er hatte zuviel Speicherplatz verbraucht. Ich hatte aber, ehrlich gesagt auch gar nicht vor "nur" für Dein Forum meinen Browser zu wechseln, da er ansonsten einwandfrei funktioniert.

Der Browserlauf wird immer gelöscht, vor allem auf einem mobilen Gerät!
Bild

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob & Anregungen“