Event: Filmmusik-Gottesdienst "Unendliche Weiten"

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4244
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Event: Filmmusik-Gottesdienst "Unendliche Weiten"

Beitrag von kevin » Fr 19. Feb 2016, 13:25

Ich wurde von Pfr. Markus Saxer angeschrieben, demnächst könnte für Trekkies ein interessanter Event stattfinden:
Die wirklich originelle Mailanfrage leite ich gerne einfach mal so weiter:
Pfr. Markus Saxer hat geschrieben:...Eines ganz ehrlich im voraus ... ich kenne zwar alle Serien und habe sicher 85% gesehen (mit Lücken bei Enterprise) aber ich bin nicht so der Obertrekkie.
Dennoch habe ich einen Event anzubieten der für Euch vielleicht von Interesse ist.

Jedes Jahr feiern wir in meiner Kirchgemeinde einen Filmmusik-Gottesdienst (Herr der Ringe, Titanic, Star Wars usw.). Dabei hören wir auf unserer Superorgel die Musik zu den jeweiligen Filmen und ich halte eine Predigt, passend zum Film.

Dieses Jahr heisst der Titel Unendliche Weiten, die Musik von Star-Trek. Dass ist für Euch eine einmalige Gelegenheit Musik aus den Serien von TOS bis VOY auf einem echten Spitzeninstrument zu hören.

Datum: 28.2.2016
Ort: ref. Grosse Kirche, oberhalb Lindenplatz, Pfarrhausstrasse 19, 8048 Zürich-Altstetten.
Zeit: 10:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
anschliessend: 10 Forward (Kirchenkaffee:-) )
Landebuchten (Parkplätze) hat es nicht so viele... verwendet bitte ein öffentliches Shuttle :-)

Die Musik wird auf der Orgel interpretiert und mit Schlagzeug untermalt. Daniela Timokhine ist unsere Organistin, sie hat einige Preise gewonnen. Etienne Destraz wird uns am Schlagzeug begleiten, er ist Absolvent der Jazz-Schule in Zürich.
Ich werde ein paar Gedanken zu Star Trek zu einer Predigt verarbeiten... ist ja für Fans auch nicht uninteressant ... was sagt ein Theologe zu Star-Trek...
Flyer2.jpg
Flyer1.jpg
Jeder dem die Musik von Star Trek gefällt und der Interesse hat, den Geist von Star Trek mal aus Theologischer Sicht zu sehen, der sollte sich oben genanntes Datum im Kalender Markieren.
Ich selbst weiss noch nicht ob ich es Terminlich schaffe, möchte es aber ungern verpassen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Event: Filmmusik-Gottesdienst "Unendliche Weiten"

Beitrag von Johnny » Fr 19. Feb 2016, 14:08

Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4244
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Event: Filmmusik-Gottesdienst "Unendliche Weiten"

Beitrag von kevin » Fr 19. Feb 2016, 14:22

Danke für den Link @Johnny. Dort gibt's weitere Informationen ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3999
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Event: Filmmusik-Gottesdienst "Unendliche Weiten"

Beitrag von Johnny » Fr 19. Feb 2016, 14:34

Sogar fast alles richtig und somit besser als jeder Artikel aller großen und kleinen öffentlichen Medien, zumindest im deutschsprachigen Raum! :bolian1:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“