Kammerspiel

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Kammerspiel

Beitrag von Johnny » Sa 30. Jan 2016, 20:36

Wir hatten ja schon so manche Folge, bei der nicht selten aus Budgetgründen, zwei oder mehr Personen für eine ganze Weile auf engsten Raum beschränkt waren. Das hat mal mehr mal weniger gut funktioniert, aber so sind einige der besten Folgen und stärksten Szenen in der Geschichte von Star Trek entstanden. Das hat mich auf folgende Frage(n) gebracht:

Mit wem würdet Ihr Euch am liebsten in solch einer Situation wiederfinden?

1. Mann
2. Frau
3. Crew
4. Alien

Nur für's Protokoll, Ihr sollt nicht zwischen 1. und 4. wählen, sondern auf alle vier antworten: Welcher Mann, welche Frau usw.
Wie bei Alexander die Anwort auf die erste Frage klar sein dūrfte, so ist es bei natürlich die Crew der NX-01 bei Punkt 3. Über den Rest muss ich selbst erst mal nachdenken.
Bild

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Kammerspiel

Beitrag von Johnny » Sa 30. Jan 2016, 22:41

1. Jonathan Archer
2. T'Pol
3. ENTERPRISE NX-01
4. Thy'lek Shran

Tut mir leid, dass meine Antworten allesamt so Enterprise-lastig ausgefallen sind, aber so sieht's bei mir nun mal aus. Fairerweise muss ich aber sagen, dass es bei 1, 2 und 4 ganz knappe Entscheidungen waren.
Bild

Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Kammerspiel

Beitrag von Mr.Picard » So 31. Jan 2016, 01:13

Ist das sowas wie "mit wem würdest du gerne im Turbolift steckenbleiben?" (so in der Art hab ich das jetzt verstanden)

Das ist eigentlich nichtmal unbedingt SO klar bei mir. Ich mag es nämlich eher nicht, mit jemandem zwangsweise eng herumhocken zu müssen, den ich zu sehr mag. Das würde mich unnötig nervös machen. (Vor allem wenn er nicht weiß, dass ich ihn mag.) Ich brauche bei sowas eher eine Exit-Option. Aber - da Jean-Luc in etwa genauso denkt wie ich, was das angeht, hab ich bei ihm die wenigsten Bedenken, dass es awkward moments geben könnte - wir würden jeder in seiner Ecke hocken und nichts sagen außer "You okay? Good. Let's wait until this is over". Passt. Deswegen kann ich ihn da getrost wählen, wenn auch aus anderen Gründen als erwartet.

1. Jean-Luc
2. Katherine Pulaski (auch keine unnötige Laberbacke, ich mag sie ganz gerne und ja das würde gehen)
3. Season 2 TNG Crew (da würde ich wirklich gerne und still in der Ecke sitzen und ihnen einfach nur zugucken/zuhören)
4. Ambassador Soval (Vulcans mögen keinen Small Talk, ich auch nicht, perfekt - und mit ihm würde ich mich dann aber doch glatt über Vulcan philosophy unterhalten wollen, einfach weil ich Vulcans so beruhigend finde und mich da auch wohlfühlen würde, soweit das geht wenn man zwangsweise zusammen irgendwo hockt)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Kammerspiel

Beitrag von Johnny » So 31. Jan 2016, 02:15

Ja, genau solche Situationen meine ich.

Ihr könntet singen?! ;)

Antwort 2 hat mich im ersten Moment etwas überrascht, aber passt perfekt.
Und Antwort 4 gefällt mir sehr gut! :bolian1:
Bild

Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Kammerspiel

Beitrag von Mr.Picard » So 31. Jan 2016, 06:02

Singen? Erm also nein, ich glaube nicht, dass wir das freiwillig tun würden. (Wir sind uns manchmal sehr ähnlich.) Es kommt auch darauf an, wie man "längere Zeit" definiert und an welchem Ort das alles stattfindet. Tagelang würden wir uns natürlich nicht anschweigen, und wenn wir irgendwo in einem gecrashten Shuttle hocken natürlich auch nicht. (Gäbe aber auch da Momente in denen jeder in seiner Ecke hängt weils ihm grad ein wenig zu viel wird, ich sag ja, ähnlich. Wir sind beide nicht dafür gemacht, 24 Stunden aufeinander zu hocken.)

Wenn man bedenkt dass Pulaski mein Lieblingscharakter ist, was die Damen angeht, dann überrascht meine Auswahl nicht mehr - ich käme gut mit ihr klar. Auch wenn ich weiß dass sie mich ständig necken würde, was Jean-Luc angeht. ;) ("I'm so glad the captain finally gets the exercise he needs." "KATE!" < so würde das enden)

Dachte mir, dass dir Soval gefällt als Auswahl. Ich mag ihn total, er ist mein Lieblings-Vulcan. Mit ihm würde ich gerne mal essen gehen und mich gut unterhalten. (Ein Turbolift täte es aber auch. lol)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Kammerspiel

Beitrag von Johnny » So 31. Jan 2016, 12:24

Du scheinst die ganze Zeit nur Notfallsituationen im Hinterkopf zu haben, aber es gibt ja z.B. auch ganz reguläre Shuttlereisen, die zwei oder mehr Personen sehr viel Zeit miteinander verbringen lassen.

*prust* Ja, so etwas würde sie mit Sicherheit zu Dir sagen. :mrgreen:

Ich bin fast versucht Shran doch noch mal auszutauschen. 8-)
Bild

Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Kammerspiel

Beitrag von Mr.Picard » So 31. Jan 2016, 13:41

Ja, ich ging bisher eher von unfreiwilligen Zusammenkünften aus... freiwillig sähe die Sache geringfügig anders aus. Meine Wahl wäre immernoch Jean-Luc, aber da weiß ich ja gar nicht, ob ER sich mit MIR unterhalten wollen würde. Ich wäre in jedem Fall erstmal vorsichtig, käme alles auf unser beider Laune an. Könnte aber trotzdem eine interessante Zusammenkunft werden. ;)

Shran wäre mir etwas zu hektisch, aber ich mag ihn durchaus. Nur halt nicht auf engstem Raum mit mir. lol

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kammerspiel

Beitrag von kevin » So 31. Jan 2016, 17:31

Interessant, mit wem möchte man da am liebsten auf engstem Raum sein?
1. Malcolm Reed (wenn der mal loslegt dann wird er zu m besten Saufkumpel)
2. Hoshi Sato (muss ich dazu wirklich noch was Schreiben? :mrgreen:
3. Enterprise NX-01 (wenn man die Romane dazu zählt, dann vielleicht auch die Crew der NX-02)
4. Damit's nicht zu langweilig wird, wähle ich Q ;)

Auch ich bin da sehr Enterprise-lastig. Sind halt einfach immer noch meine Lieblinge.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Kammerspiel

Beitrag von Johnny » So 31. Jan 2016, 19:08

Mit Malcolm überraschst Du mich aber doch ganz schön. Ihn hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Cool! :mrgreen:

Q? Q... okay... 8-)
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kammerspiel

Beitrag von Frank » Mo 1. Feb 2016, 16:33

Schwer zu beantworten, da gibt es mehrere Kandidaten.

Na gut ...

1. Reginald Barclay
2. Guinan
3. TOS
4. Morn

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“