FedCon XXV

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

FedCon XXV

Beitrag von Johnny » Sa 29. Aug 2015, 23:32

2016 ist das grosse Jubiläumsjahr für alle Trekkies: Star Trek wird 50 und es findet die 25. FedCon statt. Aus diesem Anlass ist sie nicht nur nach Bonn zurückgekehrt sondern wird auch endlich wieder eine reine Star Trek Convention sein: http://www.fedcon.de :bolian1:

Ich weiss zwar noch nicht wie ich das finanziell und gesundheitlich bewerkstelligen soll, aber ich glaub', ich muss da hin, wenigstens für einen Tag! :D
Zurzeit gibt es tatsächlich sogar noch Tickets für Doppel- und Dreibettzimmer. :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon XXV

Beitrag von kevin » Mi 2. Sep 2015, 16:12

Klingt ja sehr interessant, ich weiss aber jetzt schon dass ich da wohl nicht dabei sein werde :?

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: FedCon XXV

Beitrag von Johnny » Mi 2. Sep 2015, 16:14

Schade, ich hatte ein bisschen auf Dich gehofft. :(
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon XXV

Beitrag von kevin » Mi 2. Sep 2015, 16:17

Du weisst ja, ich kann meine Meinung relativ rasch ändern (siehe DS9 Begeisterung) ;)
Ich hoffe halt immer noch auf eine neue DSTG die mir lieber wäre, wahrscheinlich weil ich sie schon kenne und weiss was mich erwartet.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: FedCon XXV

Beitrag von Johnny » Mi 2. Sep 2015, 16:26

Weiss ich, aber "kurzfristig" funktioniert in der Regel bei der FedCon nicht. Wenn die Tickets weg sind, sind sie weg, von den Hotelzimmern ganz zu schweigen. Wäre es eine reguläre FedCon in Düsseldorf, dann würden wir diese Unterhaltung gar nicht erst führen.

Eine zweite DSTG wäre einfach traumhaft! :bolian1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4079
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon XXV

Beitrag von kevin » Fr 13. Mai 2016, 13:18

Wer wie ich, nicht an der FedCon 25 in Bonn teilnehmen kann, für den hat der TV-Sender TELE 5 ein besonderes Geschenk.

Auszug aus der Facebook Meldung von TELE 5:
"Dieses Jahr wird auf der FedCon das 50jährige Star Trek-Jubiläum gefeiert und TELE 5 ist als offizieller Partner natürlich mit dabei! Alle, die kein Ticket ergattern konnten, dürfen sich auf insgesamt NEUN Livestreams von ausgewählten Panels hier bei Facebook freuen!"

Das Facebook-Streamingprogramm sieht folgendermassen aus:
Freitag, 13. Mai 2016
18:30 – 20:00 Uhr: Opening Ceremony

Samstag, 14. Mai 2016
11:00 – 12:00 Uhr: George Takei – Hikaru Sulu, Star Trek TOS
19:45 – 20:45 Uhr: William Shatner – Captain Kirk, Star Trek TOS
20:45 – 21:45 Uhr: Terry Farrell – Jadzia Dax, Star Trek DS9

Sonntag, 15. Mai 2016
14:00 – 14:30 Uhr: Marina Sirtis – Deanna Troi, Star Trek: TNG
16:00 – 17:00 Uhr: George Takei – Hikaru Sulu, Star Trek TOS
20:00 – 21:00 Uhr: William Shatner – Captain Kirk, Star Trek TOS

Montag, 16. Mai 2016
13:00 – 14:00 Uhr: Walter Koenig – Chekov, Star Trek TOS
14:00 – 15:00 Uhr: Ethan Phillips, Robert Beltran – Neelix, Chakotay, Star Trek Voyager

Ich wünsche allen Daheimgebliebenen viel Spass mit dem Programm.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: FedCon XXV

Beitrag von Johnny » Fr 13. Mai 2016, 13:36

Fein, das ist doch mal was! :bolian1:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“