Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:In der Folge Das oberste Gesetz trifft die Voyager auf die Sikarianer.
Diese besitzen eine Art Transporter, mit dem sie Entfernungen von bis zu 40.000 Lichtjahren zurücklegen können.
Gab's da auch, wie bei den Borg, irgend eine Erklärung dafür, wie sie das machen? Da Warp 10 ja angeblich dem Unwahrscheinlichen Unwahrscheinlickeitsdrive entspricht, kann es ja eigentlich nichts Schnelleres geben. Deshalb ja auch meine Idee mit dem Beamen, wobei ich nicht bedacht habe, wie schnell dies eigentlich ist. Aber vermutlich wird dessen Geschwindigkeit anders gemessen, ähnlich unserem heutigen DSL vielleicht. Hilfe, es wird physikalisch, mathematisch! :shock: :lol:

Apropos, Ihr kennt doch sicher das Gedankenspiel bzw. die Frage: Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindkeit fahren würde und man ginge in ihm in Fahrtrichtung von hinten nach vorne, müsste man dann nicht schneller als das Licht sein? Ist man nicht, aber warum nicht? Und wie ist das mit einem Zug, der, sagen wir mal, 100km/h fährt, ist man dann schneller, 106 km/h vielleicht? Und wenn ein Vogel neben ihm herfliegt, zu einem Fenster herein, in ihm nach vorne und zu einem anderen Fenster wieder hinaus fliegt, war der dann nicht auf jeden Fall schneller, da er dies ja aus eigener Kraft und ohne Berührung mit dem Zug getan hat?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von kevin »

Aufruf !!!
Wenn hier Mathematiker und Physiker vorbei schauen sollten, bitte beteiligt euch an der Diskussion, denn ich bin gerade komplett überfordert :lol:
Johnny

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny »

Ich mit deren Antworten garantiert auch! :lol:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Frank »

Johnny hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:In der Folge Das oberste Gesetz trifft die Voyager auf die Sikarianer.
Diese besitzen eine Art Transporter, mit dem sie Entfernungen von bis zu 40.000 Lichtjahren zurücklegen können.
Gab's da auch, wie bei den Borg, irgend eine Erklärung dafür, wie sie das machen?
Nein, nicht wirklich.
Deren Heimatplanet spielte aber irgendwie eine Rolle dabei...

Gruß, Frank
Johnny

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny »

Okay. Danke, Frank!
Benutzeravatar
NX-01
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:14
Wohnort: Riggisberg

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von NX-01 »

Ich möchte eigentlich gerne wieder auf den ersten Post zurückkommen:
Mein Schiff wäre dann ein Bastard (sorry für den Ausdruck :oops: ) aus der Prometheus-Klasse (dreieckige Untertassensektion), und der Vesta-Klasse (lange, elegante Warpgondeln). Ausserdem würde ich eine grosse Küche einrichten lassen, denn dieser Replikator-Frass missfällt mir, obwohl es eine tolle Erfindung ist.
Die Brücke würde ich wahrscheinlich von der Intrepid-Klasse (Voyager) übernehmen.
Die Uniformen würde ich abschaffen, solange jeder einen Starfleet-Insignienkommunikator trägt ist alles OK

Wegen den Replikatoren: Für Ersatzteile oder einen Snack ist ein Replikator gut, aber es geht nichts über eine selbergekochte Mahlzeit.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Johnny

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny »

Das klingt doch mal wirklich interessant, nicht gerade nach Sternenflotte, aber interessant! :bolian1: :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von kevin »

Aha, haben wir hier etwa einen Koch/Hobbykoch in unseren Reihen? ;)
Johnny

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny »

Jamie Oliver verdrückt jetzt bestimmt gerade ein Tränchen. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von kevin »

Das wär's doch, wenn Jamie Oliver eine Sendung macht wo er was aus dem Star Trek Kochbuch kocht. Da könnte man glatt eine neue Koch-Kategorie im Forum erstellen :rommie:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“