Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny » Di 27. Jan 2015, 15:15

Träumt Ihr Euch auch manchmal etwas zusammen und gebt Euch Gedankenspielen hin? Ihr müsst natürlich nichts allzu privates mit uns teilen sondern nur das harmlosere Zeugs eines Trekkies. ;)

Ich habe mich z.B. schon oft gefragt, wie mein eigenes Schiff wohl wäre und dabei kam eine Fusion aus der USS DEFIANT NX-74205 und der USS ENTERPRISE NCC-1701-D in der Transwarp Version heraus, wobei die Defiant die Captain's Yacht Calypso ersetzen würde und ebenso perfekt, wie diese, in die Untertassensektion integriert wäre. Die Shuttles würde ich bis auf zwei durch die aus Star Trek Deep Space Nine bekannten Runabouts ersetzen lassen. Alle Schiffe würden in einer blütenweissen Pracht erstrahlen und wären mit dem Romulanischen Tarnsystem ausgestattet. Und die Quartiere wären allesamt Holodecks, so, dass jeder seine Heimat sozusagen mitnehmen kann und gewährleistet ist, dass jeder und jede Spezies, zumindest ausserhalb der Dienstzeiten, ideale Lebensbedingungen vorfindet. Ausserdem würden mehrere Decks zu einem einzigen umgebaut und zu einem Wald umfunktioniert werden, und da es mein Schiff ist, zu einem Wald, wie man ihn so nur im Hochtaunus findet - als natürliche Erholungszone und grüne Lunge des Schiff's, denn Frischluft muss sein! Die Uniformen wären geringfügig modifizierte Versionen aus Star Trek The Next Generation, aber als Captain würde ich mir das Recht herausnehmen, eine in wissenschaftlichem Blau zu tragen. Auch die Brücke wäre nur leicht verändert - so wären alle Stationen mit Sesseln ausgestattet und die drei Kommandosessel würden durch ein halbrundes Sofa ersetzt.
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 16:36

Das klingt echt toll ! Ich stelle mir ab un zu vor wie es auf der Erde aussehen würde wen wir wirklich nur noch für das Allgemeinwohl Arbeiten würden und es kein Geld mehr gäbe. Würden wir wirklich Krieg, Hunger, Krankheiten und Habgier hinter uns lassen?

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny » Di 27. Jan 2015, 16:47

Meine Antworten auf diese Frage im Zeitraffer:

1995 JA!
2005 Hoffentlich!
2015 NEIN!

Frag' mich also in zehn Jahren noch einmal. ;)
Aber ganz im Ernst, die TOS Ära ist noch über 200 Jahre entfernt, die TNG Ära sogar über 300. Wie war die Menschheit vor 200 und 300 Jahren denn drauf. Hätten die Menschen dieser Ären uns geglaubt, wenn wir ihnen die Gegenwart beschrieben hätten? Wohl kaum! Der zweite Weltkrieg ist in diesem Jahr gerade mal 70 Jahre her und wie sehr hat sich das Leben seither gewandelt. Steve Rogers alias Captain America kann ein Lied davon singen. 8-)
Alles ist möglich und die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 16:53

In TNG sprechen sie immer vom 3. Weltkrieg, wen das so weiter geht, geht das wohl nicht mehr lang :-( Aber dann wirt alles Besser :-)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny » Di 27. Jan 2015, 17:01

Einen dritten Weltkrieg befürchte ich auch, wobei das mit all den Atomwaffen wohl von allen dummen Ideen, die allerdümmste wäre, denn danach haben wir uns dann erst einmal wieder in die Steinzeit zrück gebombt. Von der atomaren Vertrahlung ganz zu schweigen. Für die Erde wäre das wohl nicht das Schlechteste, aber für die Menschheit...

Die Eugenischen Kriege waren jedenfalls schon in den Neunzigern. ;)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 17:05

Ups den hab ich wohl verschlafen. :o


Aber wen da nur Trekkies überlaben da kann es nur gut kommen. Ups wohl etwas böse. :oops:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny » Di 27. Jan 2015, 17:20

Ich würde sagen, dass die grössten Überlebenschancen überall dort bestehen, wo man soweit wie nur irgend möglich von unserer sogenannten Zivilisation entfernt ist und das vor allem auf der Südhalbkugel. Ein Ferienhäuschen am Südpol wäre also höchstwahrscheinlich ideal! :lol: :bolian1:
Aber ich habe die Leute mit ihren Bunkern etc. noch nie verstanden. Sollte ich erleben, wenn's los geht, dann geh' ich nach draussen, um als einer der allerersten weg zu sein.

So, nun ist aber genug mit diesem Deprigerede! Das Ganze hier hat eine völlig falsche Wendung genommen. Also bitte, zurück den den Tagträumen eines Trekkies! :mrgreen:
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 17:31

jep zurück zu Thema mit worb 9,9 , mich nimmt wunder was die Anderen so für Träume haben.
Zuletzt geändert von Michael am Di 27. Jan 2015, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4142
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von kevin » Di 27. Jan 2015, 18:02

Zugegeben, solche Träume hatte ich noch nie direkt, aber ich mache mir öfters Gedanken wie wir bloss unsere aktuellen Raumfahrtprobleme simpel lösen können, allen voran die künstliche Schwerkraft und der Schutz gegen die Strahlung. Wenn wir dies in den Griff bekommen, stünde einer langen Reise und der Besiedlung unseres Sonnensystems wohl nichts mehr im weg.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Trekkiges Herumgenerde! ^_^

Beitrag von Johnny » Di 27. Jan 2015, 20:31

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich rede von Tagträumen und nicht tatsächlichen Träumen während des Schlafes!

Solche Überlegungen sind natürlich nie verkehrt, Kevin, und natürlich wäre es toll, wenn wir noch die ersten Schritte in Richtung Sternenflotte miterleben würden, aber nerdig ist das ja nun nicht gerade. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“