Star Trek Links

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Re: Star Trek Links

Beitrag von Johnny »

Bei http://www.startrek-hd.de/ habe ich halt die Hoffnung am ehesten zu erfahren, wenn sich was in Sachen Star Trek Deep Space Nine und Star Trek Voyager etwas tut.

Die Seite http://www.dailytrek.de/ finde ich vor allem in diesem Punkt sehr interessant, auch wenn sie derzeit nicht mehr aktuell ist.

Die beste Star Trek Convention überhaupt durfte mit ihrem Link http://www.destinationstartrek.com/ natürlich nicht fehlen.

Und nach dem das so ein Thema war, musste http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta einfach dabei sein! Also, ich hatte Egeria so verstanden, dass der Unterschied darin besteht, dass Alpha ausschliesslich Infos zu den Serien und Filmen bietet, also allem, was canon ist, und Beta darüber hinaus den ganzen Rest, wie die Romane, Comics, Spiele etc. miteinbezieht und somit abdeckt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Links

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Also, ich hatte Egeria so verstanden, dass der Unterschied darin besteht, dass Alpha ausschliesslich Infos zu den Serien und Filmen bietet, also allem, was canon ist, und Beta darüber hinaus den ganzen Rest, wie die Romane, Comics, Spiele etc. miteinbezieht und somit abdeckt.
Auch Memory Alpha befasst sich mit non-canon Material, wie hier z.B. mit Titan Alpha zum Vergleich mit Titan Beta.
Bei diesem Vergleich haben beide vor und Nachteile, bei Beta gefällt mir das helle und die Struktur besser, bei Alpha dafür die Auflistung mit den ganzen Tie-ins. Nervende Werbung weisen leider beide Seiten auf.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Links

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: ...
Auch Memory Alpha befasst sich mit non-canon Material, wie hier z.B. mit Titan Alpha zum Vergleich mit Titan Beta.
Bei diesem Vergleich haben beide vor und Nachteile, bei Beta gefällt mir das helle und die Struktur besser, bei Alpha dafür die Auflistung mit den ganzen Tie-ins. Nervende Werbung weisen leider beide Seiten auf.
Bild
Da hast du allerdings Recht.
Dann weiß ich es auch nicht.

Eeeeegeriaaaaa, Hilfe. :mrgreen:

Gruß, Frank

PS - gegen die nervende Werbung gibt es ja geeignete Mittel. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Links

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:PS - gegen die nervende Werbung gibt es ja geeignete Mittel. ;)
Jain, mir geht es da mehr ums Prinzip. Wenn man eine gut durchdachte und Weltweite Infoseite möchte, sinkt die Beliebtheit mit der Anzahl an Werbung. Weniger ist da oft mehr. Eine oder zwei Werbungen weniger und dafür ein Donation-Button könnte bestimmt helfen.
Trekkies bezahlen gerne etwas wenn sie dafür ungestört ihrem Hobby nachgehen können.

Egeriaaaaaa wo bist duuuuuuuu !!!
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Links

Beitrag von Tyrion »

Es gibt auch noch http://www.sftv.ch/

Die Seite wurde zwar seit über einem Jahrzehnt nicht mehr aktualisiert, die Rezensionen zu den einzelnen Episoden sind aber immer noch lesenswert.
Johnny

Re: Star Trek Links

Beitrag von Johnny »

Woah, was für ein merkwürdiges Gefühl: Eine Seite, die sich seit einem Jahrzehnt in Stasis befindet und trotzdem topaktuell ist. :cardie: :vulcan1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Links

Beitrag von kevin »

Ha, die kannte ich noch gar nicht. Aber ja ist echt ein komisches Gefühl...ich fühl mich irgendwie...alt :o
Johnny

Re: Star Trek Links

Beitrag von Johnny »

Dieses Gefühl habe ich dabei zur Abwechslung mal nicht, aber wenn man bedenkt, dass in der Zwischenzeit ein Kind geboren worden, in den Kindergarten gegangen und sogar die Grundschule abgeschlossen haben kann, dann muss zumindest ich schon mal schlucken.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Links

Beitrag von Frank »

Ich habe auch noch etwas ...

Für Nostalgiker: Uralte Scans aus der Jugendzeitschrift BRAVO.

Und in der Spalte links finden sich auch noch einige andere interessante Alben.
"Suzie Wong" zum Beispiel erinnert mich daran, dass ich Shatners Autobiografie unbedingt mal weiter lesen muss.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Links

Beitrag von Johnny »

Ach Gott, ja die BRAVO. Die wurde mir damals von meiner Mutter vererbt. Eine der ersten Amtshandlungen in der Ehe meiner Eltern bestand aus einem Abonnement der Zeitschriften TV Hören & Sehen, Praline (für meinen Vater) und BRAVO (für meine Mutter) - sie haben 1971 im Alter von 16 und 18 geheiratet. Der Übergang muss wohl 1980 gewesen sein, denn 1981 waren meine Wände bereits mit BRAVO-Postern geschmückt und ich wöchentlich auf dem neusten Stand der Dinge. :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“