Star Trek Lieblingscharaktere

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

The Original Series
Leonard "Bones" McCoy

The Next Generation
Jean-Luc Picard & Deanna Troi

Deep Space Nine
Benjamin Sisko & Jadzia Dax

Voyager
Tom Paris

Enterprise
Alle!

Alternative Universe
Leonard "Bones" McCoy

Sonstige
Shran, Marta Batanides, der neue Khan und die meisten Romulaner in TNG (weitere folgen)

Apropos Bones, an diesem Comic werde ich definitiv nicht vorbei kommen:

Bild
Zuletzt geändert von Johnny am Fr 7. Mär 2014, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5675
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von kevin »

Yeah, Bones unser aller Held :)

Meine Lieblingscharaktere:
TOS: Bones, Scotty
TNG: Picard, LaForge
DS9: Julian Bashir, Quark
Voy: Paris, Doc.
Ent: Archer, Trip, Reed, Sato...einfach alle :)

Alternatives Universum:
Bones, Pike :(
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Ezri »

Ich hab keine Lieblingsirgendwas, weil das bei mir immer von meiner Stimmung und der einzelnen Episode abhängig ist :)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Interessante Mischung, Kevin!

Ich weiss ganz genau, was Du meinst, Ezri. Geht mir genauso, aber es gibt eben auch Charaktere, die sind sozusagen eine sichere Bank, bei denen neun von zehnmal alles stimmt, und das sind dann bei mir die oben Genannten. Umgedreht gibt es auch welche, die ich so gar nicht oder zumindest am wenigsten leiden kann, wie z.B. Worf. Der ist nur hin und wieder für einen Schmunzler gut. B'Elanna taugt nicht mal dazu. Und warum so viele Seven anschmachten, wird mir wohl bis in alle Ewigkeit ein Rätsel sein.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Ezri »

Mit Worf geh ich mir dir mit, allerdings mag ich Klingonen im Allgemeinen nicht, ebenso wie Kazon. Steinzeitleute im Weltall? Ja neee ist klar...
Kes hat mich auch nicht angesprochen und was Seven angeht, die finde ich gar nicht mal so schlecht. Diese kühle Art gefällt mir, Männer werden aber vermutlich eher von ihren Kurven sich angesprochen fühlen.
Aber ansonsten, nein, da kann ich mich wirklich nicht entscheiden.
Okay, ich würd mal sagen, Wesley Crusher ist sicherlich auch nicht gerade der beliebteste Charakter ;)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Ja, ja, der Hype um die Klingonen. Ich konnte ihn noch nie nachvollziehen - "Nur ein toter Klingone ist ein guter Klingone!" - hahaha... aber die neuen Kilngonen sehen schon verdammt cool aus... und nur Martok ist für mich vielleicht die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich hätte jedenfalls spätestens seit TNG sehr gerne viel mehr Romulaner gehabt und dafür viel weniger Klingonen.
Wie jetzt, Du hast nicht mal einen Lieblingsromulaner?
Och, ich mochte ihn eigentlich schon immer ganz gerne, aber ich bin es auch gewohnt gegen den Strom zu schwimmen. Den Hass der ihm und somit Wil Wheaton entgegen schlug fand ich jedenfalls ebenso übertrieben, wie völlig daneben, um nicht zu sagen verachtenswert, denn alles hat seine Grenzen!
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Ezri »

Trekkie hat geschrieben: Wie jetzt, Du hast nicht mal einen Lieblingsromulaner?
Nein, aber wir spielen unser Forenrollenspiel nach den Romanen von Diane Duane und ignorieren daher diesen entsetzlichen Nemesis Film :)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Ezri hat geschrieben:... und ignorieren daher diesen entsetzlichen Nemesis Film :)
Das ist ja auch das Beste, was man mit diesem Machwerk tun kann!
Ich habe noch nie ein Rollenspiel gespielt, weder real noch online. Bei The Big Bang Theory sieht das richtig gut aus!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5675
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von kevin »

Ezri hat geschrieben:Okay, ich würd mal sagen, Wesley Crusher ist sicherlich auch nicht gerade der beliebteste Charakter ;)
Ach komm schon, es hat einige Jahre gedauert aber mittlerweile ist er eine richtig coole Socke. Wil Wheaton zumindest :)

Von mir aus darf es auch mehr Romulaner und weniger Klingonen geben. Diese Intrigen im Romulanischen Reich sind einfach zu schön um sie ignorieren zu können. Und dann die ferne Verwandtschaft mit den ach so gehassten Vulkaniern... es gibt noch soviel zu erzählen.
Johnny

Re: Star Trek Lieblingscharaktere

Beitrag von Johnny »

Spätestes seit der Academy gab es doch auch an Wesley nichts mehr auszusetzen, oder? Ich hätte gerne mehr von ihm und dem Reisenden gesehen!

Tja, in "unserem" Unverum ist das ja leider nicht mehr ganz so einfach. Vielen Dank dafür noch mal, JJ! Hätte es nicht Qo'noS oder sonst irgend ein unwichtiger Drecksplanet sein können?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“