Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Michael »

Ich war noch nie an einer solchen Veranstaltung :-( Währ schon Cool wen es mal was gäbe. Wen es zeitlich passen würde, würde ich mich sogar aus den Swiss highlands hin bemühen. :-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Michael hat geschrieben:Wen es zeitlich passen würde, würde ich mich sogar aus den Swiss highlands hin bemühen. :-)
Warum bekomme ich jetzt lust auf nen Whiskey? :rommie: Wir können dann ja zusammen fahren ;)

An der DSTG waren aus meiner Sicht auch viele Familien dabei die Spontan dahin gingen, so als kleiner Familienausflug und nicht unbedingt weil sie Fans sind. Die wurden natürlich dementsprechend enttäuscht da es dann nicht so viel zu bieten hatte wie wahrscheinlich erhofft und für jeden Fototermin oder Autogramm extra bezahlt werden musste. Für solche Leute die nicht wegen Fotos oder Autogramme da waren, könnte man auf jeden Fall noch ein interessantes Rahmenprogramm zusammenstellen mit einer speziellen Kinderecke (Verkleidung, anmalen...), besseren Bars, einem kleinen "zehn vorne" Nachbau, Infos zum Ablauf der Produktion einer Folge, und damit meine ich jetzt nicht einer der auf der Bühne darüber quatscht, vielleicht ein kleiner Kinosaal...
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Ob dem tatsächlich so war, wie Du sagst, kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls nichts grossartig von Spontanbesuchern mitgekriegt, die nicht wussten, was eine Convention ist und worauf sie sich einlassen. Und was Dein Familienangebot betrifft, hast Du zwar recht, aber das gab's auf noch keiner Con, die ich besucht habe, auch nicht in den USA, und ich denke, dass Du da auch einfach etwas zuviel verlangst, denn was nur kostet und nichts einbringt wäre nur über höhere Eintrittspreise zu realisieren. Und wer will das schon? Zumal Familien ja weder die Zielgruppe sind, noch vor Ort in Massen angetroffen werden. Was die FedCon jedoch seit ein paar Jahren bietet und entsprechend auch gerne genutzt wird, ist eine Art Kindergarten, der von professionellen Erzieherinnen ehrenamtlich bzw. als FedCon-Helfer geleitet wird. Da können die Eltern ihre Kinder für einige Stunden abgeben und die Con geniessen. Das macht Sinn und ermöglicht es vielen überhaupt erst kommen zu können und zu wollen.

Und zu den Besuchern der DSTG noch mal ganz allgemein: Also, ich hatte den Eindruck, dass ein Grossteil der Trekkies in Deutschland stationierte US-Amerikaner waren, etliche Briten und andere Europäer, die, so wie Du, Kevin, extra angereist waren. Der Anteil der Deutschen belief sich insgesamt etwa auf die Hälfte und ich möchte nicht verhehlen, dass auch das ganz beträchtlich zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen hat.
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Heute vor einem Jahr ist die Destination Star Trek Germany in Frankfurt zu Ende gegangen. Wär's nicht schön zu wissen, dass in einem Jahr um diese Zeit wieder eine gerade vorbei ist? :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin »

Wow, schon wieder ein Jahr her :shock:
War wirklich ein super Wochenende an das ich mich gerne zurückerinnere. Ich hoffe es gibt bald mal eine neue in Frankfurt.
Johnny

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny »

Ich hätte auch nichts gegen eine alle zwei Jahre regelmäßig stattfindende DSTG in Frankfurt! :bolian1: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“