Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Ezri » Do 10. Apr 2014, 23:50

...naja, mal abwarten. Dieses Jahr ists für mich auf keinen Fall mehr drin :)
Bild <---kan man drauf klicken

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin » Fr 25. Apr 2014, 23:14

Bald wissen wir wo die nächste Destination Star Trek stattfindet. Ich bin aber immer noch überrascht dass sie bisher immer noch für 2014 angekündigt ist.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny » Fr 25. Apr 2014, 23:17

So, wie es aussieht findet sie wohl in Paris statt. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann muss ich mal abchecken, was ein Zugticket kostet, wie lang die Fahrt dauert und wie gut erreichbar die Location ist.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin » So 27. Apr 2014, 22:21

Frankreich/Paris wäre wohl die nächst logischste Entscheidung. Aber ich weiss nicht... kommt drauf an wann. Dieses Jahr geht bei mir nichts mehr.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny » So 27. Apr 2014, 22:41

Ich könnte sowieso nur für einen Tag hin, aber es dürfte wohl schon an den Fahrtkosten scheitern. :|
Bild

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny » Mi 14. Jan 2015, 16:36

Bald ist es schon wieder ein ganzes Jahr her. :( Hoffentlich wird bald eine weitere Destination Star Trek Germany angekündigt, am besten für 2016, dem grossen Jubiläumsjahr! :) Das könnte ich wirklich gut gebrauchen! :bolian1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin » Fr 16. Jan 2015, 17:55

In Deutschland wäre ich auf jeden fall wieder dabei, Österreich oder Schweiz natürlich auch, aber weiter weg will ich nicht.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny » Fr 16. Jan 2015, 19:38

Da wir leider nicht wissen, wie gut oder schlecht die DSTG letztendlich gelaufen ist, machen Prognosen und Hoffnungen keinen Sinn. Vermutlich wünscht sich kaum einer mehr als ich, dass sie wieder nach Frankfurt kommt und wenn nicht in diesem Jahr, dann wenigstens 2016, aber rechnen können wir nur "fest" mit weiteren in London. Wäre da nicht das finanzielle Problem, würde ich jede einzelne vor Ort besuchen, denn ich kann nur wiederholen: Eine bessere Star Trek Convention gibt es, zumindest in Europa, nicht und hat es nie gegeben. Das kann ich nach zwanzig Jahren Conerfahrung gar nicht genug betonen!
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von kevin » Fr 16. Jan 2015, 23:27

Immer wieder schön sowas zu Lesen nachdem die DST zu oft schlecht gemacht wird. Was sind das nur für Leute? Was erwarten die denn?
Ich liebte besonders die letztjährige in Frankfurt. Der Ort war 100x passender als das excel in London, viel persönlicher und kreativer.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Destination Star Trek Germany 21-23 Februar 2014

Beitrag von Johnny » Sa 17. Jan 2015, 01:27

Wie seinerzeit schon gesagt, lag das nicht an der DSTG selbst sondern an den FedCon-Getreuen, die keine echte Konkurrenz neben ihrer Veranstaltung dulden. Eine Paradebeispiel für blinde, falsche Loyalität und etwa ein Viertel der Miesmacher war anscheinend nicht mal vor Ort. Nix gegen die FedCon, aber sie ist längst keine Star Trek Convention mehr und einfach viel zu gross für ein Hotel als Veranstaltungsort. Ein FedCon-Besuch, so schön sie auch sein mag, ist Stress pur, denn es ist überfüllt, eng, laut... und das sind nicht mal die unangenehmsten Begleiterscheinung. Ausserdem hat sie durch den Umzug von Bonn nach Düsseldorf leider ganz massiv an Charme verloren. Das direkte Umfeld am Flughafen ist zwar ideal, aber die Architektur, der Schnitt des Gebäudes, ist unvorteilhaft und kalt.

Ich auch, ich wäre absolut für eine DSTG im Jahr zu haben. Dafür würde ich alle anderen Conventions jederzeit sausen lassen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“