Trek Gate to your star 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Ezri »

Ich sags mal so... Wenn Du eine sehr gute Qualität möchtest, dann ist bei Avonos immer noch teuer genug aber günstiger als bei Netter

http://www.anovos.com/

Und wenn es noch günstiger sein soll und die sollen nach Aussagen anderer Trekkies recht passgenau schneidern dann hier:

http://cosplaysky.com/cosplay-costumes/ ... stume.html

Ich hatte Netter auch mal nach der Classic Movie gefragt, sie sollte nen 1000er kosten und nochmal 500 für die Hose. Ja neee is klar.
Auf der Destination war er total genervt, weil seine beiden Kinder immer nach Papa riefen, weil nirgendwo ein Preis drauf stand. Auf die Frage nach dem Warum kam als Antwort. "Ich will eigentlich nichts verkaufen"
Öhm ja... muss man nicht verstehen
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Johnny »

Danke erstmal für die Links, aber Anovos bietet die Enterprise Uniform nicht an, nur diese coole Archer Flight Jacket, und bei XXL hört's wie gewöhnlich schon auf. Bei CosplaySky bin ich da wohl schon besser aufgehoben, aber ich frage mich, wie nah das Ergebnis am Original ist. Bei der Enterprise Uniform ist das Abzeichen auf dem Ärmel viel zuweit unten angenäht und bei der Into Darkness Uniform sehen die Rangstreifen irgendwie merkwürdig aus. Naja, immerhin habe ich jetzt schon mal eine potentielle Quelle. Danke nochmal!

Unterschätze nie die Psyche der Menschen. Loslassen ist nicht jedem gegeben und mit dem Alter wird so etwas in der Regel auch nicht besser. Mit 'nem Laden kann das allerdings sehr schnell zu einem ernsthaften Problem werden. Jedenfalls würde das seine Preispolitik erklären.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von kevin »

Danke ezri für die links. Ist echt interessant mal zu sehen wie teuer uniformen sind.
Johnny

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Johnny »

Das sind schon erstaunliche Preisschwankungen von Anbieter zu Anbieter! Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall bis zum 50. Jubiläum eine blaue Into Darkness Uniform zulegen - maßgeschneidert zu diesem Preis, da muss ich einfach zuschlagen.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Ezri »

Die Preise bei Anovos rekrutrieren sich aus den teuren Stoffen, die sie verwenden und sie produzieren tatsächlich in den USA und nicht irgendwo in Asien.
Nehmen wir da z.B. die neuen Film-Uniformen. Bei den billigen Anbietern ist das Muster auf billigem Stoff gedruckt, bei Anovos ist der Stoff so gewebt.
Kurzer Schwenk zu netter: Bei Anovos kostet das Shirt der neuen Uniform ca. 200,-$ (ca. 144,-€) bei Netter, der es zuvor bei Anovos gekauft hat 400,-€. Also mehr als das Doppelte und das kann man weder mit Fracht noch mit Einfuhrumsatzsteuer rechtfertigen. Seine Handelsspanne auf solch ein Shirt ist überirdisch hoch für einen professionellen Händler.
Back to... Anovos produziert, so meine ich, auch nach Maß und Anfrage (also wenn man nach ENT-Uniform fragt z.B.), kostet aber dann halt noch ein Zacken mehr.
Cosplaysky sitzt irgendwo in Asien, da bekommt man sicher schnell und günstig seine maßgeschneiderte Uniform, muss allerdings dann Abstriche in der Qualität des Stoffes machen. Für Leute mit kleinerem Geldbeutel und zwei linken Händen aber sicherlich eine gute Option
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Johnny »

Ezri hat geschrieben:Für Leute mit kleinerem Geldbeutel ... aber sicherlich eine gute Option
Na, also! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Ezri »

Also nur zur Info, aber mein TOS-Kleid ist auch von nem asiatischen Billiganbieter und ich denke ich werde mir das TNG-Kleidchen bei cosplaysky bestellen.
Ist zum einen eine Sache der Finanzen und zum anderen der Prioritäten. Wir reisen dieses Jahr nach Las Vegas zur Con, da muss dann eben die günstigere Lösung bezgl. des Kleides herhalten :)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Trek Gate to your star 2014

Beitrag von Johnny »

So ist das Leben eben, wenn man nicht vermögend ist - man muss Kompromisse eingehen oder sehr, sehr lange sparen.
Ich habe mir vor knapp fünfzehn Jahren für einen Haufen Geld die Uniform aus Deep Space Nine und den TNG Filmen anfertigen lassen, weil sie qualitativ hochwertig und so nah am Original sein sollte, wie nur möglich. Das Ende vom Lied war, obwohl der britische Schneider persönlich meine Maße auf der FedCon genommen hatte, dass sie im Brustbereich viel zu gross war und um die Tailie bzw. Bauch spannte. Einen Griff ins Klo kann man also leider immer landen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“