FedCon 2014

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Deshalb habe ich das Gejammer ja nicht verstanden. Es kam wohl von FedCon-Loyalisten, die die DSTG als Konkurrenz um jeden Preis mies machen wollten. Und nur mal so ganz nebenbei, sieh Dir mal die Preisliste an!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Interessant. Da hiess es doch immer dass die DST so teuer ist, und dann sieht man eine Preisliste der FedCon und man denkt sich "sieht ja fast identisch aus".
Ich denke du könntest recht haben. Jahrelange FedCon Fans könnten so ihre Probleme mit der DST haben. Das macht sie mir gleich noch Sympathischer :lol:
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Fast identisch? William Shatner war mit €50,00 am teuersten!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Amanda Tapping oder Michael Shanks sind auch bei 50Euros. Das ist ja auch das Maximum oder habe ich jemand übersehen?

Edit: ah RDA natürlich, jetzt weiss ich wer damit gemeint ist :lol: Die Preise für ihn sind schon happig
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Und diesmal war's "günstig". Bei seinem ersten Besuch waren €120,00 für sein Autogramm fällig und für William Shatner €100,00. Ausserdem, mal ganz ehrlich, findest Du Amanda Tapping und Michael Shanks gehören in William Shatner's Preisklasse, einer lebenden Legende? Versteh' mich nicht falsch, es geht mir nicht um die Preise selbst, die sind verglichen mit den Preisen vor 10, 15, 20 Jahren regelrecht moderat, sondern nur darum, dass sich ernsthaft über die DSTG beschwert wurde. Lächerlich!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Da stimme ich dir völlig zu.
Ganz ehrlich, Richard Dean Anderson würde ich gerne mal live sehen, aber so viel Geld wäre es mir nicht wert MacGyver zu sehen.
Und 50Euros für die anderen wären mir auch zu viel. William Shatner kann ich verstehen, auch Leonard Nimoy oder aktuelle Hollywood Stars wie Karl Urban. Wie du schon geschrieben hast, es sind entweder Legenden oder aktuelle Hollywood Stars.
Und es stimmt schon, wenn bei der DST gemeckert wird, dann hauptsächlich über die Preise. Völlig unbegreiflich !
Man könnte jetzt behaupten dass das DST Folk keine grossen Erfahrungen mit Conventions hat und es deshalb zu teuer findet. Das ist aber nur eine Annahme.
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Ich liebe die FedCon, die dritte 1995 war meine allererste Convention überhaupt, und solange es mir finanziell und gesundheitlich möglich ist, werde ich ihr treu bleiben, aber das heisst nicht, dass man sie nicht kritisieren darf: Als reine Star Trek Con war sie einfach schöner, übersichtlicher und vor allem viel günstiger, da die Autogramme im Preis enthalten waren. Manches ist heute besser geworden, anderes schlechter, aber unterm Strich bringt ein Hotel als Location einfach mehr Nach- als Vorteile, wie ich seit der DSTG weiss, und die FedCon ist definitiv die teuerste Convention in Deutschland/Europa.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: FedCon 2014

Beitrag von kevin »

Eine Convention in einem Hotel, die Stimmung ist bestimmt viel privater, aber Platz Probleme sind vorprogrammiert. Da stehe ich eher auf die kühlere aber modernere Messe Frankfurt.
Johnny

Re: FedCon 2014

Beitrag von Johnny »

Im Maritim Bonn traf das trotz der Grösse irgendwie noch zu, vielleicht zum Teil auch aus Gewohnheit, aber in Düsseldorf ist das nicht mehr der Fall.
So eine Messehalle als Congelände hat für mich nur Vorteile, schon allein', weil alles ebenerdig ist und die Wege kurz sind.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“