Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club?

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
TPal
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:57
Wohnort: Sektor 001 des Alphaquadranten
Kontaktdaten:

Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club?

Beitrag von TPal »

keine Ahnung ob es das Thema hier schon giebt, aber Exestiert in der Deutschweiz noch einen Star Trek Aktivn Star Trek Club? Verein oder so?
Live long and prosper
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von kevin »

hmm, ich denke man könnte das hier als einen aktiven Star Trek Club bezeichnen ;)
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von Ezri »

Die Galatic Alliance ist ein solcher Club. Echt nett da, zwar nicht nur Star Trek, aber halt auch. :)
Bild <---kan man drauf klicken
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von kevin »

Ezri hat da schon recht. Die Galactic Alliance gibt es schon sehr lange, die hat viele langjährige Stammuser, was auch der Grund ist warum es bei uns noch nicht zu regelmässigen Treffen kommt. Wir sind schlicht noch zu klein.
Wenn sich nur schon 10 User für ein Treffen anmelden, erscheinen schlussendlich 2-3 Leute. Das ist oft ziemlich ernüchternd.

Treffen wird es bei uns auf jeden fall auch regelmässiger geben sobald das Forum hier etwas aktiver genutzt wird. Also, haut in die Tasten ;)
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von Tyrion »

In Basel gibt es die Starbase 19. Ich war aber noch nie dort.
http://www.batai.ch/default.asp?id=38
TPal
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:57
Wohnort: Sektor 001 des Alphaquadranten
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von TPal »

EIn Star Trek Fan Klub in der Nordostschweiz das suche ich .

Treffen , und vieles mehr was mit Star Trek verbunden ist.

Wo find ich sowas?
Live long and prosper
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von kevin »

Star Treks grosse Zeit ist ja leider vorbei und somit schwinden auch die Fanclubs und Fanseiten.
Ezri organisiert gelegentliche Trekdinners und gibt es hier auch bekannt. Vielleicht wäre das mal was für dich? Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft dort dabei zu sein.
Benutzeravatar
Vortarulo
Ensign
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 18:26
Wohnort: Zürich

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von Vortarulo »

Heyho, bin neu hier.

Ehrlichgesagt, so ein Treffen würde mich auch interessieren, zum Kontakte knüpfen und gemeinsam fachsimpeln, oder auch mal 'n paar Filme und Folgen zusammen zu gucken. Ist da Ezri's Seite die bessere Adresse? Fänd's schon cool, wenn was machbar wäre, selbst wenn's nur mit 3~4 Leuten wäre.

Ich selber wohn in Zürich. Gibt's da noch mehr?

pItlh.
- André
tlhIngan Hol Dajatlhchugh, SIbI' HIrI'. qaghojmoHlaH je jIH. qay'be'!
Do'Ha' vengvamDaq tlhIngan Hol jatlhwI'pu' law' tu'lu'be'. Qapla'!
:klingon1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Giibt es in der deutschschweiz noch einen Star Trek Club

Beitrag von kevin »

Hi André,

Das ist bei uns etwas schwierig da die hälfte der aktiven Schreiberlinge aus unserem grossen Nachbarland kommen ;)
Der Versuch ein Treffen zu organisieren scheiterte da schlicht zu wenige aktive hier im Forum sind.

Ezri ist da in ihrem Forum glaub sehr aktiv dran Leute für ein Treffen zu organisieren, da mir unser Forum hier aber genügt, bin ich dort so gut wie nie angemeldet und kann deshalb auch nicht viel mehr dazu sagen.

Aber wir können natürlich gerne mal zusammen abhängen, fachsimpeln, Star Trek Schauen bis zum umfallen... :rommie:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“