Destinaton Star Trek London

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
LordAnubis
Ensign
Ensign
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 14:31

Destinaton Star Trek London

Beitrag von LordAnubis »

Geht jemand von euch an dieses Star Trek Event im Oktober in London?
http://www.startreklondon.com/

Klingt ja eigentlich recht vielversprechend, mit allen 5 Captains ...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destinaton Star Trek London

Beitrag von kevin »

Ich werde da wohl nicht dabei sein. Schlechtes Datum :( Aber das wär mal wirklich ein richtig cooler Event. Alle Captains vereint zu sehen ist schon fast ein Traum.

Wenn aber jemand aus dem Forum dahin geht. Unbedingt Fotos machen und hier veröffentlichen :D

Hier noch ein paar schöne Screenshots was dich erwartet:
1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destinaton Star Trek London

Beitrag von kevin »

ok, ich konnte es doch nicht lassen und werde dort sein :lol:
***
You have booked to attend DESTINATION STAR TREK - GOLD PASS at ExCeL London, London on 19th - 21st October
***
Folgende Photo Shootings wurden gebucht:
- Scott Bakula / Captain Jonathan Archer
- Dominic Keating / Lieutenantenant Malcolm Reed
- Connor Trinneer / Commander Charles „Trip“ Tucker III
- Brent Spiner / Lt. Cmdr. Data

Kanns kaum erwarten :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destinaton Star Trek London

Beitrag von kevin »

So, morgen ist es soweit.
Ich muss um 04.45 aufstehen und dann geht's ab nach London.
Ich versuche natürlich viele Fotos zu schiessen die ich später hier online stelle. Dazu werde ich euch über Twitter und auch Facebook regelmässig auf dem laufenden halten.

Hier noch mal die Links:
Twitter: @strtrk_ch
Facebook: startrekch

Dann mal gute Nacht :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destinaton Star Trek London

Beitrag von kevin »

Destination Star Trek London ist vorbei.
WP_000569.jpg
Es war sehr interessant, witzig, merkwürdig... anders als ich erwartet habe.
Ich werde auf jeden fall noch einen ausführlichen Bericht Schreiben und einige Fotos veröffentlichen. Dies benötigt aber leider noch ein paar Tage bis ich die Zeit finde den Bericht zu Schreiben.

Grüsse
Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Destinaton Star Trek London

Beitrag von kevin »

Destination Star Trek London 2012

Schon sind ein paar Tage vergangen und noch immer denke ich viel zurück an meine aller erste Star Trek Convention.
Ich versuche hier mal mein erlebtes nieder zu schreiben und hoffe es gibt einen kleinen Einblick in das Wochenende.

Tag1:
Viel zu früh sind wir in London angekommen. Da wir unsere Ticktes noch nicht abholen konnten, ging es erst mal ins Hotel Ramada das keine 5 Gehminuten vom ExCeL entfernt war und dann gleich mit der U-Bahn an den Piccadilly Circus und in ein Pub um ein typisches „english breakfast“ zu uns zu nehmen 
Wieder zurück waren wir erstaunt dass auf einmal so viele Leute schon am Excel waren. Überall sah man Leute in Uniform. Dann hiess es als erstes anstehen um die Tickets abzuholen. Ca.3h später hatten wir endlich unsere Tickets und den GoldPass-Bag mit einem mehr als enttäuschenden Inhalt. 1x DSTL Bierdeckel, 1x DSTL Pin, 1x DSTL Kugelschreiber von der billigen Sorte, 1x Autogrammkarte von Vaughn Armstrong (Adm. Forrest aus Enterprise) und ganz viiiel Werbung.
Aber egal, wir dürfen jetzt ja endlich in die grosse Halle rein. Und schon die nächste Enttäuschung. In der Halle sieht man als erstes nur lieblos hingestellte Merchandise Stände mit massiv überteuerter Ware. Als ob wir nicht schon genug für unsere Tickets bezahlt haben, mussten wir feststellen dass es bei dieser Convention hauptsächlich ums Verkaufen ging und nicht um eine coole, Fannahe Convention.
Warum z.b. muss an einer Star Trek Convention am Ticketstand von Hand nach Name und Tickets für tausende Besucher gesucht werden? Warum wird das nicht Digital gemacht?
Warum gibt es keine technischen Spielereien, keine coole Beleuchtungen, warum sind Beamstation und Hangartüren aus billigster Pappe gemacht? Warum sieht man keine Monitore mit aktuellen Infos zu Veranstaltungen…?
Somit endete der erste Tag ziemlich ernüchternd.

Tag2:
Neuer Tag, neues Glück. Mit einem neuen Ziel, nur noch die Zeit an der Convention geniessen, unsere Fotos machen und vielleicht andere Fans kennen lernen, schritten wir Morgens wieder ins ExCeL. Als erstes ging es in die Mainstage zur Talkrunde mit Scott Bakula (Captain Jonathan Archer, Enterprise).
Der Typ war wirklich sehr Sympathisch und es gab viel zu lachen.
Danach ging es an zwei Foto-Shootings. Mein erstes Photo-Shootng hatte ich mit Connor Trinneer (Charles „Trip“ Tucker III, Enterprise), danach sofort zum nächsten Shooting mit Dominic Keating (Malcolm Reed, Enterprise).
Nach dem zweiten Shooting musste ich mit Entsetzen feststellen dass mein GoldPass-Bag mit dem ersten Foto weg war. Jemand der dieselbe Tasche hatte (es gab viele von denen), hat nicht auf den Inhalt geachtet und meine Tasche mitgenommen.
Tja, weg war das erste Bild. Die Bemühungen der angestellten, des Infostands und auch über Facebook und im Forum waren leider umsonst. Die Tasche ist nicht wieder aufgetaucht.
Mit leichtem Frust ging es nachmittags dann noch zum Photo-Shooting mit Brent Spiner (Data, TNG).
Abends ging es dann ins Planet Hollywood. Ich konnte dort meinen Frust in Cocktails ertränken.

Tag3:
Viel stand heute nicht mehr auf dem Plan. Für mich noch ein Photo-Shoot mit Scott Bakula (Cpt. Jonathan Archer, Enterprise) und das war‘s dann auch schon.
Danach selbst noch ein paar Fotos gemacht und Impressionen gesammelt und schon ging es wieder in den Flieger und ab nachhause.

Fazit:
Das Ambiente im ExCeL war super, eine ideale Halle für solche Grossveranstaltungen. Aus der Convention wurde leider viel zu wenig gemacht. Mehr Liebe zum Detail hätte ich mir gewünscht, angefangen bei den GoldPass-Bags für die wir wirklich viel bezahlt haben. Die ganze Veranstaltung war leider schlecht organisiert, aber die Mitarbeiter grösstenteils sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Fans waren super. Sie haben sich richtig mühe bei der Verkleidung gegeben und die meisten waren richtig gut drauf. Natürlich gab es auch andere, unangenehmere Personen, aber die gibt es immer an solchen Veranstaltungen.
Es waren drei sehr unerwartete Tage. Etwas frustrierend weil ich mir von der Veranstaltung mehr Star Trek-Flair gewünscht habe und weil ich mit einem Foto weniger zurückkommen musste als gedacht, aber auch spassig da wir einige nette Leute kennen gelernt haben und unseren Idolen mal ganz nah sein durften.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“