Star Trek Fantreffen

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.

Würdest du gerne bei einem schweizer Star Trek Fantreffen dabei sein?

Ja, super Idee!
7
100%
Nein, lieber nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ebc^BIOHAZARD
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 22:32
Wohnort: Adligenswil

Star Trek Fantreffen

Beitrag von ebc^BIOHAZARD »

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage.

Wer wäre interessiert an einem Star Trek Fantreffen :?: Würden sich ein paar Leute finden, um einen gemütlichen Abend z.B. Filmabend (uniformiert oder nicht) zu organisieren und durchzuführen?
Gerne könnt Ihr bei Interesse eure Gedanken, Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung und/oder Ortschaft anbringen, denn mehr Vorschläge sind immer besser als wenige.. ;)

Mir wärs am liebsten, wenn dies irgendwo in der Schweiz (evtl. sogar Zentralschweiz) durchgeführt werden könnte. Fedcon ist ja auch eine Variante, aber für mich etwas weit weg..
Was mein ihr?

Liebe Grüsse

BIOHAZARD
"Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen". Motto der Widmungsplatte des Raumschiffs Titan.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von Ezri »

Ich war vor einigen Jahren mal bei so einem Treffen. Von den wenigen Zusagen sind am Ende dann nur die Hälfte tatsächlich erschienen. Die Mutter des Gastgebers hatte viele kleine Leckereien zubereitet und wir gaben unser Bestes, sie aufzuessen.

Das Treffen wurde damals in einem anderen Forum initiert, der Gastgeber war Cpt. Bluefox, falls den irgendwer kennt, ein netter junger Mann...

http://www.scifi-forum.de/intern/commun ... post619871

Ich fands sehr traurig, Cpt. Bluefox ist körperlich benachteiligt und organisiert ein nettes kleines Treffen und nur zwei Leute waren am Ende dann tatsächlich da.
Bild <---kan man drauf klicken
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von kevin »

Ja das kann schon traurig sein wenn man was organisiert und dann kommt trotzdem fast niemand.
Ich habe das auch schon erlebt als wir noch der "Swiss Federation Club" waren.

an der Fedcon teilnehmen wäre schon mal super, aber momentan auch etwas zu weit weg für mich. Wir können aber gerne in der Schweiz was organisieren. Zentral/Ostschweiz wäre super dafür :)
Mal sehen ob sich noch einpaar melden die auch interesse haben.

Grüsse
Kevin
Benutzeravatar
ebc^BIOHAZARD
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 22:32
Wohnort: Adligenswil

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von ebc^BIOHAZARD »

klar, es ist immer ein Risiko, dass schlussendlich nur wenige Leute kommen werden.. Aber es ist ja der Gedanke der zählt ;)
Auch mit wenigen Leuten kann man eine Menge Spass haben. Mal schauen, wieviele sich melden. Man bedenke, dass bei wenigen Leuten der Termin besser abgemacht werden kann!

Think positive!

BIOHAZARD
"Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen". Motto der Widmungsplatte des Raumschiffs Titan.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von Ezri »

Meine persönliche Erfahrung mit Terminabsprachen.

Einfach einen Termin vorgeben und damit leben, daß an diesem Tag irgendwer nicht kann, alles andere funktioniert nicht sehr gut und bringt vor allem keine besseren Ergebnisse. Wenn es nur ein einmaliger Termin sein soll, diesen ca. 3 Monate bevor er stattfindet bekannt geben, dann haben die Leute ausreichend Zeit, sich den Termin vorzumerken und ggf. andere Ereignisse zu verschieben.
Bei wöchentlichen oder monatlichen Terminen, einfach ohne rücksicht auf Verluste einen festen Tag, Örtlichkeit und Uhrzeit vorgeben und schauen, wie sich das entwickelt.

Sind alles meine persönliche Erfahrungen, hab selber auch mal das eine oder andere organisiert.

FedCon, war ich seit 2001 nicht mehr und da wir zwei wunderschöne Hunde haben, werden wir wohl auch weiterhin drauf verzichten, die FedCon zu besuchen. ;)

Wie schauts denn aus, daß sich erstmal die zwei Dorfnachbarn (sidekick zu Kevin), mal für ein kurzes Kennenlernen treffen, Ortswahl überlass ich gern meinem Nachbarn und zeitlich bin ich auch recht frei, außer Dienstags. Einfach um festzustellen ob man überhaupt harmoniert und sich sympathisch ist :)
Bild <---kan man drauf klicken
gralak

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von gralak »

Schön, dass ihr ein Fantreffen organisieren wollt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer so was ist.
Wir von der Galactic Alliance halten regelmässig unseren Stammtisch in der Pizzeria Alegra in Schafisheim ab. Wir sind jeweils 10-15 Leute die einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend verbringen. Es würde mich freuen wenn jemand von Euch mal vorbei schauen würde. Wir treffen uns jeweils am letzten Samstag des Monats ab 18.00 Uhr.

Von Frauenfeld her ist unser Stammlokel in einer Stunde, von St. Gallen in 1h20', von Zürich in 40' und von Luzern in 45' zu erreichen.

Am 25. Juni ist unser Stammtisch etwas speziell. Wir treffen uns zum Grillieren. Der Bellavista-Stamm (Grillplausch) findet bei jeder Witterung statt. Jeder bringt sein Grillgut selbst mit. Wir haben einen Ausweichstandort für Regenwetter/Feuerverbot wegen Trockenheit. Für Getränke, Salate und Dessert wird von uns gesorgt. Dafür erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

Momentan sind wir in der Detailplanung. Mehr Informationen folgen in Kürze.

Weitere Informationen über uns findet ihr auf http://www.galactic-alliance.ch oder auf facebook: https://www.facebook.com/group.php?gid=55642708514
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von Ezri »

Nettes Angebot, aber für ein paar Stunden pro Strecke über 90km ist mir dann doch etwas zu weit... :shock:
Bild <---kan man drauf klicken
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von kevin »

Ezri hat geschrieben:Wie schauts denn aus, daß sich erstmal die zwei Dorfnachbarn (sidekick zu Kevin), mal für ein kurzes Kennenlernen treffen, Ortswahl überlass ich gern meinem Nachbarn und zeitlich bin ich auch recht frei, außer Dienstags. Einfach um festzustellen ob man überhaupt harmoniert und sich sympathisch ist :)
Dürfte ja eigentlich nicht sonderlich schwer sein ;)
Diese und nächste woche bin ich schon ziemlich ausgebucht, danach habe ich eine Woche ferien. Ich hoffe wir finden da mal ein Datum :)
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von Ezri »

stadmin hat geschrieben:
Ezri hat geschrieben:Wie schauts denn aus, daß sich erstmal die zwei Dorfnachbarn (sidekick zu Kevin), mal für ein kurzes Kennenlernen treffen, Ortswahl überlass ich gern meinem Nachbarn und zeitlich bin ich auch recht frei, außer Dienstags. Einfach um festzustellen ob man überhaupt harmoniert und sich sympathisch ist :)
Dürfte ja eigentlich nicht sonderlich schwer sein ;)
Diese und nächste woche bin ich schon ziemlich ausgebucht, danach habe ich eine Woche ferien. Ich hoffe wir finden da mal ein Datum :)

Jo, wär schon cool 8-)
Bild <---kan man drauf klicken
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Fantreffen

Beitrag von Tyrion »

Ich wäre sehr interessiert an einem schweizweiten Fantreffen sofern es in Bern, Basel oder Zürich durchgeführt wird. Die Veranstaltungen der meisten mir bekannten Star Trek Vereine finden leider an Orten statt, die unmöglich mit dem ÖV erreichbar sind.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“