"Galaxy Quest" in Parallel-Projektion mit "Star-Trek"

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

"Galaxy Quest" in Parallel-Projektion mit "Star-Trek"

Beitrag von kevin »

Einen interessanten und bestimmt spassigen Filmabend veranstaltet das ewz.stattkino in Zürich.

GALAXY QUEST
(1999 USA)
in Parallel-Projektion mit «Star-Trek»

Location: ewz-Unterwerk Selnau
Datum: Fr 26. Februar '10
19:00 Türöffnung
20:00 Film
22:30 Lounge

Passendes Trekkie-Styling erwünscht...

Was ist typisch für eine Sci-Fi Kultserie? – 1. Wenn sich der Captain erhebt, zieht er erst einmal seine Uniform straff. 2. Stirbt bei einer Aussenmission immer das Crew-Mitglied, das nicht zur Stamm-Mannschaft gehört. 3. Stoppt der Held einen Bombenmechanismus nie früher als eine Sekunde vor deren Detonation! Man muss nicht ein «Star-Trek»-Fan sein, um diesen grandiosen Filmspass geniessen zu können. Durch die Parallelprojektion von «Star-Trek»-Szenen erschliessen sich Anspielungen auf diverse Kultserien. Getragen wird der Film von einer exquisiten Besetzung, die u.a. aus Sigourney Weaver in der Rolle der drallen Gwen de Marco besteht (einer in die Jahre gekommenen Farrah-Fawcett-Kopie), Alan Rickman als frustriertem, ehemals ernst zu nehmenden Schauspieler und Enrico Colantoni in der Rolle des thermianischen Anführers, dessen sing-sang-Stimme allein als komödiantischer Meistercoup betrachtet werden kann.
Die Spezialeffekte sind ebenso vorzüglich wie die von Stan Winston erschaffenen Kreaturen. Regisseur Dean Parisot gelingt es perfekt, die Anhängerschaft einerseits zu verulken, um ihr andererseits ihren grössten Traum zu erfüllen: All die Geschichten, die wir Woche für Woche als Abenteuer bekannter Raumschiff-Kapitäne im Fernsehen verfolgen, sind wahr! – Haben wir dies nicht immer schon gewusst?
Sci-Fi Adventure Comedy D, 98 Min Regie Dean Parisot mit Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman Komponist David Newman Kreative Parallelprojektion von Beck & Friends.
http://ewz.stattkino.com/2010/filme/galaxyquest.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“