Gerücht: Nicholas Meyer plant Star-Trek-Miniserie über Khan

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Gerücht: Nicholas Meyer plant Star-Trek-Miniserie über Khan

Beitrag von Frank »

Gerücht: Nicholas Meyer plant Star-Trek-Miniserie über Khan

Mitte Juni verkündete Nicholas Meyer, Regisseur von Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982) und Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991) sowie Produzent und Autor bei Star Trek: Discovery, dass er an einem weiteren Star-Trek-Projekt arbeitet. Wie man bei Geek Exchange unter Berufung auf Insider nun erfahren haben will, handelt es sich dabei angeblich um eine Miniserie über Khan Noonien Singh.

Die Figur, die ursprünglich von Ricardo Montalban dargestellt wurde, tauchte in der Episode "Der schlafende Tiger" (1967) und in Star Trek II auf. Die Miniserie soll in der Zeit zwischen der Serienfolge und dem Kinofilm spielen und zeigen, wie sich Khan und seine Gefolgsleute im Exil auf Ceti Alpha V durchschlagen.

Der Augment Khan Noonien Singh ist ein Produkt genetischer Experimente aus dem 20. Jahrhundert, der während der Eugenischen Kriege große Macht erlangte, jedoch niedergeschlagen wurde und mit seinesgleichen auf dem Raumschiff Botany Bay in die Weiten des Weltraums floh. Im 23. Jahrhundert stößt die USS Enterprise unter Captain Kirk zufällig auf das Schiff und weckt die sich im Kälteschlaf befindliche Crew auf. Kahn versucht, die Enterprise in seine Gewalt zu bringen, was jedoch scheitert. Kirk verbannt ihn und seine Crew auf Ceti Alpha V.

18 Jahre später gelingt Khan die Flucht aus dem Exil und er beginnt einen Rachefeldzug gegen Captain Kirk.

Ob sich das Gerücht bewahrheitet, wird die Zeit zeigen. Angeblich ist man bei CBS potenziell neben Star Trek: Discovery an weiteren Projekten aus dem Star-Trek-Universum interessiert.
Quelle: Robots and Dragons

Ich würde mich freuen wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde. :bolian1:

Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Frank am Fr 4. Aug 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Gerücht: Nicholas Meyer plant Star-Trek-Miniserie über Khan

Beitrag von kevin »

Das wäre auf jeden Fall sehr interessant und kann ich mir gut in einer Miniserie vorstellen. Hoffentlich wird das was.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“