Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
JudgeMAD
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:43

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von JudgeMAD »

Hallo an alle Trekkies hier im Forum :D
Bin neu hier und für die Zeitschriftenreihe mit den Modellen interessiere ich mich momentan am Meisten ;)

Hier ist zwar ein schweizer Forum (grad erst bemerkt :D ), aber ich denke Mal die Ausgaben in Deutschland werden identisch sein...ich hoffe es zumindest Mal.
Ich wollte mir nicht alle Ausgaben zulegen, sondern nur vereinzelt ein Paar die mich interessieren.
Weiß einer hier evtl. genau wann welche Ausgabe mit welchem Schiff erscheint ? Bis Ausgabe 20 meine ich auf der Eaglemoss Seite alles aufgelistet zu wissen...aber es wird ja denke ich noch ein paar weitere Ausgaben geben.
Zumindest findet man noch wesentlich mehr wenn man sich im Internet umschaut, aber eben keine Liste mit Schiffen in einer richtigen Reihenfolge :D

Hoffe mir kann hier evtl. jemand aushelfen.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Egeria »

Johnny hat geschrieben:Wer kümmert soch denn da um den Vertrieb und Versand? 8-)
Genau weiß ich das natürlich auch nicht. Wie es aussieht scheint das direkt über Eaglemoss zu laufen.
JudgeMAD hat geschrieben:Bis Ausgabe 20 meine ich auf der Eaglemoss Seite alles aufgelistet zu wissen...aber es wird ja denke ich noch ein paar weitere Ausgaben geben. Zumindest findet man noch wesentlich mehr wenn man sich im Internet umschaut, aber eben keine Liste mit Schiffen in einer richtigen Reihenfolge
Die Liste wird vermutlich aktualisiert, sobald die Erscheinung der Modelle ansteht. Derzeit sind wir bei Ausgabe 15. Hier findest Du eine Liste der insgesamt erschienen Modelle:

http://www.thetrekcollective.com/p/star ... ction.html

Da ist auch zu sehen, dass die deutsche Veröffentlichung (Deutschland/Österreich/Luxemburg) in der Reihenfolge leicht abweicht und erst bis Ausgabe 20 fest ist. Ich denke aber, wenn es nicht plötzlich einen totalen Einbruch bei den Verkäufen gibt, es auch hier weitergeht.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von interabo erhalten. Ich warte noch bis ende Woche. Wenn ich bis dann nichts gehört habe, rufe ich dort an und kündige mein Abo.
Natürlich könnte ich die Schiffchen auch anders beziehen, aber ehrlich, nach alldem habe ich keine wirkliche Lust mehr diese Schiffchen weiter zu sammeln und diese Firmen damit zu unterstützen.
Wenn ich bis ende Woche von denen nichts gehört habe, ist für mich Schluss mit interabo und den Schiffchen.

Hi JudgeMAD und Willkommen im Forum. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne auch noch in der Das bin ich-Rubrik vorstellen ;)
Auch wenn dies ein Schweizer Forum ist, ganz DACH ist hier herzlich willkommen.
Wie viele Schiffchen es bei uns geben wird, steht wohl noch in den Sternen. Auf der Eaglemoss-Seite, sind sie bei Schiff Nr. 41. Ob dies dort noch weiter geht, weiss ich leider nicht. Wir haben aber auf jeden Fall nicht dieselbe Reihenfolge wie in England ;)
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Heute ist meine aktuelle Lieferung gekommen, endlich mit der neuen Kino U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701, und da musste ich an Dich denken, Kevin. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, gibt es ein vorläufiges Happy End oder ist tatsächlich der Ofen endgültig aus? Ich hoffe nicht!
Zauberland
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:57

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Zauberland »

Gestern ist auch meine neue Lieferung gekommen. Sie enthielt das Xindi Insektoidenschiff und die U.S.S. Prometheur. Die NCC-1701 war genausowenig dabei, wie ein neuer Sammelordner ....
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Das ist ja merkwürdig. :vulcan1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Tja, bei mir leider immer noch nichts, weder ein Paket noch eine Antwort von Interabo.
Am Montagmorgen rufe ich dort an und kündige mein Abo.

Ist echt schade dass es soweit kommen musste, aber ich habe wirklich keine Lust mehr auf dieses Spiel.
Tja, man kann nicht immer gewinnen. Interabo wird auf meine rote Liste gesetzt. Die bekommen keinen Cent mehr von mir.

Für alle anderen die weiterhin dabei sind, hoffe ich dass es bei euch schön so weiter geht wie bisher und ihr weiterhin Freude an den Schiffchen habt.
Über neue Lieferungen und Kommentare dazu hier im Forum freue ich mich natürlich und werde es auch weiter verfolgen.
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Tut mir leid für Dich, Kevin. :(

Die neue Enterprise ist, vor allem Dank ihrer Größe, ein echtes Schmuckstück! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Es ist ja schon wie verhext. Gestern habe ich das Abo gekündigt da ja nichts mehr eingetroffen ist und ich keine Antwort mehr erhalten habe, heute Morgen kam Post mit einem Paket und gleich fünf Modellen (Diesmal von DHL): Die Enterprise 2009, Jem'Hadar Schlachtkreuzer, Thunderchild und der Borg Kubus.

Toll dass ich die Enterprise und die Thunderchild doch noch mein eigen nennen Darf, trotzdem werde ich deshalb nicht wieder einsteigen. Das wars für mich, der ideale Schlussakt :rommie:
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Es tut mir zar immer noch sehr leid, dass Du raus bist*, aber das ist wirklich ein schönes Ende! :bolian1: Ich bin nur etwas verwirrt: Du schreibst fünf Modelle, aber ich zähle inkl. Borg Würfel, der als Lampe eigentlich gar nicht zählt, nur vier. Was fehlt?

*Vorausgesetzt, dass sie Deine Kündigung erhalten haben.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“