Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

:rommie: Nix da, in die habe ich schon genug Zeit und Nerven gesteckt. Das Aztekenmuster habe ich dort von Hand gemalt(oder bin noch dran). Iiirgendwann werde ich sie fertig haben und voller Stolz präsentieren :D
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Dacht ich es mir doch
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Frank »

Ich habe mir vorhin beim Einkaufen mal Ausgabe 5 mit der Excelsior angesehen.
Das ist ja ein hässliches Ding (hatte Scotty das nicht auch gesagt?).

Riesige Warpgondeln, dazu eine sehr kleine Untertassensektion.
Wurden da wirklich die Proportionen eingehalten.
Das Modell wirkte auch längst nicht so detailreich wie beispielsweise meine Enterprise D.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Ich würde mir zwar nie Schlangen halten (Lebendfutter!), aber es sind schon wirklich sehr schöne Tiere, die sich ganz toll anfühlen, so zart und geschmeidig! :)

Nun, dann scheine ich ja richtig Glück zu haben, denn bei mir war von Anfang an alles in Ordnung und ich liebe meine Schiffchen wirklich sehr! Bis jetzt habe ich nicht den geringsten Grund mein Abo zu bereuen, ganz im Gegenteil: Jede Lieferung ist ein bisschen wie Weihnachten und ich freue mich sehr auf die weiteren Geschenke und die Specials, wie die Deep Space Nine Station! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Halleluja, das erste Paket ist angekommen. Lustigerweise nicht Nr.1 sondern Nr.2 und 3 :rommie:

Da ich nicht die Erfahrung machen wollte die Michael gemacht hat, bin ich verdammt vorsichtig gewesen mit dem öffnen der Schachtel, hat auch alles wunderbar ausgesehen:
Bild
Bis ich den Plastik bei den Modellen geöffnet habe, flog mir doch gleich eine NX-01 Gondel vom Tisch, die zweite Gondel fällt auch schon fast auseinander:
Bild
Über die Qualität lässt sich natürlich streiten, obwohl die NCC-1701 stabil erscheint, wirkt sie im direkten Vergleich zur NX-01 ziemlich billig, das merkt man schon am Gewicht und am Material im allgemeinen. Auch ist sie nicht so detailiert wie die NX-01 bei der ich aber die Warpgondeln neu befestigen musste:
Bild
Die Plakette ist nett, wirkt stabil, ich habe aber schon noch eine Halterung erwartet damit man sie an die Wand hängen kann. Da muss man wieder selber basteln. Die Heftchen zu den Schiffen sind interessant, die Hilfestellung zum Standfuss der Modelle hat 1a funktioniert, die Konzeptzeichnungen und weitere Infos habe ich noch nie gelesen und bereichern auf jeden Fall mein Star Trek Wissen.
Bild
Auf dem Regal gefallen mir die Schiffchen richtig gut, ob sie allerdings den Monatlichen Wert von 26CHF umgerechnet 24,50EUR rechtfertigt wage ich zu bezweifeln, besonders da ich davon ausgehen kann dass nicht alle Modelle die gleiche Qualität aufweisen und ja sehr gerne defekt bei mir ankommen (wenn überhaupt).
Ich muss mir das echt gut überlegen ob ich da weiter dabei bleiben will.

So stehen die Preise in den Heften:
Deutschland
Ausgabe1: 4.99EUR
Ausgabe2 und folgende: 14.99 EUR

Österreich und Luxemburg
Ausgabe1: 4.99EUR
Ausgabe2 und folgende: 15.99EUR

Schweiz
Ausgabe1: 9.50CHF (9EUR)
Ausgabe2 und folgende: 26CHF (24EUR)

@Michael, deine erste Rechnung war ja 7.99 und meine 4.99. In den Heftchen steht ja dass die erste Ausgabe 9.50CHF Umgerechnet 9EUR ist. Der Euro Betrag für Deutschland und Österreich ist mit 4.99Euro betitelt. Ich habe also den Euro Betrag bezahlt und du irgendwas dazwischen :cardie:
Meine Rechnung (in Euro bekommen) für Heft 2 und 3 summiert sich auf 46.89EUR, also 2x 23.49EUR, umgerechnet 49CHF. Das ist mehr als man in D und A bezahlt, aber weniger als wir in der Schweiz bezahlen müssten. Ich habe so das Gefühl die haben ein riesen Chaos oder spielen mit den Währungskursen rum was meine Entscheidung noch schwerer macht :cardie:
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Bei uns in der Schweiz darf man eigentlich nicht Lebend füttern nur wen es nicht anders geht.

Ich habe mein Paket auch mit Vorsicht geöffnet, leider umsonst.
Die Schiffe Enterprise D und NX 01 sind sehr schön über die NCC -170 möchte ich nichts sagen.
Im grossen und ganzen bin ich doch Enttäuscht, ich ging davon aus ( wieso weis ich auch nicht) dass die ganzen Schiffe aus Metal sind und nicht nur die Untertassensektion . Gerade NCC-1701 scheint mir doch recht billig.
Mein bedarf ist gedeckt .
Ich habe Interabio@... geschrieben das ich drei kaputte Modelle bekommen habe und keines mehr möchte, mal schauen was sie Antworten. Wenn es wie beim vorherigen Mail geht warte ich etwa 2 - 3 Wochen auf eine Antwort.
Eigentlich schade den ich hätte schon gerne den Bird of Prey und dass Romulanerschiff gehabt.
Vielleicht bekomme ich sie von sonst wo. Aber last es euch durch mich mich vermiesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Genau so sehe ich das auch Michael, Die NCC-1701 ist wirklich sehr billig und schlecht verarbeitet.
Ich bin immer noch am grübeln was ich machen soll...
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, vielleicht läufts bei dir besser. Wobei schon die Preis Philosophie eigenartig ist.
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Die Ware darf selbstverständlich nicht defekt oder minderwertig verarbeitet sein - dafür ist der ganze Spass entschieden zu teuer -, aber was die vermeintliche Detailarmut und die "billigere" Ausführung angeht, muss ich Euch wiedersprechen. Ich denke, Eaglemoss bietet uns den bestmöglichen Materialmix, um die Schiffchen in diesem Maßstab ihren Originalen so nahe wie möglich kommen zu lassen, und wo es beim Original keine Details gibt, kann man auch beim Modell logischerweise keine finden. Nix für ungut, aber als Modelleisenbahner, der da u.a. ganz andere Preise gewohnt ist, denke ich, dass Ihr einfach viel zu hohe Erwartungen habt.
Dass Ihr in der Schweiz deutlich mehr bezahlen müsst, finde ich auch unfair, aber das wusstet Ihr ja schliesslich vorher und das keins der Modelle dem materiellen Gegenwert entsprechen würde, war ja wohl auch allen klar, oder etwa nicht?
Versteht mich nicht falsch, es ist scheisse, wie es zurzeit läuft, aber der Kundendienst ist in Sachen Kulanz doch wirklich sehr fair und wenn man sowieso nur einmal pro Monat beliefert wird, wo ist dann das Problem hier und da etwas länger auf die Ersatzlieferung zu warten? Die defekten Schiffchen könnt Ihr doch wegwerfen oder reparieren, denn Ihr habt mit ihnen ja keinerlei Aufwand, wie verpacken, adressieren, zur Post tragen und zurückschicken, sondern müsst lediglich eine eMail schreiben und warten. Und eins ist sicher: Auf die Dauer wird es nicht so weitergehen, wie bisher, denn erstens können diese Doppelt- und Dreifachlieferungen sich gar nicht rechnen und zweitens laufen ihnen so die Abonnenten davon. Wenn da also in der nächsten Zeit nicht was passiert, wird es demnächst wohl keine Schiffchen mehr zum abonnieren geben. Ich für meinen Teil ziehe es vor ihnen die nötige Zeit und somit Chance zu geben, es auf die Reihe zu kriegen und nehme bis dahin mit, was ich kriegen kann, denn zum xten Mal:

Ich liebe meine Schiffchen! :D


Okay, Michael, aber ich nehme an, dass das niemand ernsthaft überprüft und es doch sehr viele Terrarienbewohner gibt, bei denen es nicht anders geht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Also ich persönlich finde schon dass man die NCC-1701 etwas detailierter hätte gestalten können, und vor allem sauberer verarbeiten, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich finde es nicht wirklich unfair dass wir in der Schweiz mehr bezahlen, der Postversand ist ja bestimmt auch teurer. Was mich nervt ist diese Ungenauigkeit. Wir bekommen Rechnungen die komplett unterschiedlich und nirgendswo hinpassen, was mich schwer an der Professionalität dieser Firma zweifeln lässt.
Ich bin jetzt auch nicht einer der eine neue NX01 möchte nur weil die Warpgondel abgebrochen ist, ich konnte sie ja relativ leicht selbst reparieren, aber eine Mail schreibe ich denen trotzdem damit sie erfahren wie wir die Schiffchen bekommen. Nur so kann sich was ändern.
Johnny hat geschrieben:Und eins ist sicher: Auf die Dauer wird es nicht so weitergehen, wie bisher, denn erstens können diese Doppelt- und Dreifachlieferungen sich gar nicht rechnen und zweitens laufen ihnen so die Abonnenten davon. Wenn da also in der nächsten Zeit nicht was passiert, wird es demnächst wohl keine Schiffchen mehr zum abonnieren geben.
Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht und werde wohl noch 2-3 Sendungen lang dabei bleiben und beobachten wie es sich verhält, auch der Kontakt zum Support.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“