Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Ach, Star Trek First Contact, ja klar, ich Depp! :rommie: Den hab' ich sogar erst vor kurzem wieder gesehen! :oops: Danke, Frank! :bolian1:
Michael hat geschrieben:Ich habe gerade von Interabo.de Antwort bekommen wegen meiner Defekten Lieferung der NCC 1701 D

vielen Dank f�r Ihre Nachricht. Wir senden Ihnen die Ausgabe Eins erneut zu. Ein R�ckversand ist nicht n�tig.

:bolian1: Das Nen ich mal Kunden Service :bolian1: :rommie:
Und, was ist denn daraus geworden, Michael? Hast Du Deine zweite Lieferung auch schon?
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Nein auf die zweite Lieferung warte ich noch :-( aber der Ersatz ist eingetroffen :-) . Nun habe ich eins und das andere konnte ich mit Model Kleber, kleben das hat nun meine Tochter. Nur mit dem Ordner stimmt auch was nicht. Ich kann die Hefte nicht einordnen aber ich mag mich nicht noch einmal beschweren vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Ja, der Ordner ist schon etwas merkwürdig, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich es hingekriegt. Mal sehen, ob ich das schriftlich hinbekomme zu erklären: Du hast ja den Ordner und zwei so kleine, schwarze Plastikteilchen, die Ähnlichkeit mit Spielzeugzäunen oder -geländern haben. Bei einem der beiden trennst Du alle "Sprossen" vorsichtig heraus und bei dem anderen nur einen, denn es sind die Stifte, die zur Halterung der Hefte im Ordner dienen. Jetzt stellst Du den Ordner hin und siehst ihn Dir von oben an. Da siehts Du an der ebenfalls schwarzen, oberen Halterung kleine Löcher. Wenn Du Dir die Stifte genauer ansiehst, wirst Du feststellen, dass sie ein dickes Ende, ähnlich von Nägeln haben. Jetzt nimmst Du sie und steckst sie der Reihe nach, mit dem dünnen Ende zuerst vorsichtig aber bestimmt in die Löcher, bis zum Anschlag. Dann sollte etwa ein gutes Fünftel von ihnen unten herausschauen und dem Ganzen die Ähnlichkeit mit einem Kamm verleihen. Wenn das geklappt hat, dann legst Du den Ordner offen vor Dich hin, klappst ihn auf und drehst ihm um 90 Grad nach links, dass er also der Länge noch von Dir weg geht und die Kammstifte auf der linken Seite herausragen. Jetzt kommt der einfachste Teil. Du nimmst das erste Heft, klappst es in der Mitte auf, legst es genauso, wie den Ordner, geöffnte in ihn. Wenn Du bis hierhin alles richtig gemacht hast, dann kannst Du lesen, was im Heft steht, wenn Du beide zusammen um 90 Grad nach rechts, also zurück drehst. (Das nur zur Kontrollen, dass alles richtig herum ist. Du musst dies nicht tatsächlich tun. Falls doch, musst Du das Ganze natürlich wiederum um 90 Grad in seine ursprüngliche Position drehen!) Jetzt musst Du ein kleinwenig fummeln, bevor der schwierigste und letzte Teil folgt. Am besten lässt Du das Heft liegen, klappst aber die, von Dir aus hintere Hälfte senkrecht hoch, denn so kannst Du bei bester Sicht das Heft etwas herum schieben, bis der erste Stift auf der mittleren Falznaht ruht. Du könntest also das Heft nun zu Dir hin zuklappen und der Stift wäre in dessen Mitte verschwunden. Jetzt brauchst Du den einen Stift aus dem anderen Zaun/Geländer. Den steckst Du von unten genauso in sein Loch auf der unteren Seite des Ordners, wie die oberen von oben. (Allerdings geht das hier schwerer, denn die Stifte dürfen ja nicht herausfallen, wenn Du den Ordner aufstellst.) Diesmal darfst Du ihn aber nur ein kleines Stück reinschieben, denn bevor Du ihn ganz bis zum Anschlag durchdrückst, musst Du das Heft abermals öffnen und so zurechtrücken, dass er sofort an seinem Platz auf der Falznaht landet. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und Dir somit helfen! Bei Nachfragen stehe ich Dir gerne zu Verfügung. Also bitte, nur keine Hemmungen, okay? ;)

Nachtrag: Ich hoffe Du kannst etwas erkennen, denn so sollte das aussehen!

Bild

Da fällt mit ein bzw. auf, dass Du es vielleicht genau anders herum machen solltest, da die Stifte oben sehr viel leichter rein gehen, als die unteren. Steck' also besser zuerst die Stifte alle unten von unten rein und schieb die oben erst von oben rein, wenn das Heft drin ist. Klar, was ich meine? Ich hoffe, ich hab' es jetzt nicht unnötig verkompliziert!
Zuletzt geändert von Johnny am Fr 20. Feb 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Danke für die SUPER Anleitung werde es am Wochenende versuchen. Heute muss ich noch biss 23.00 Uhr Arbeiten, danach mag ich nicht mehr basteln :-)
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Kann ich sehr gut verstehen. Da die Stifte sehr weich sind, braucht's schon Ruhe, gutes Licht, volle Konzentration und Vorsicht, aber auch Kraft.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von kevin »

Ich waaaarte und waaarte und waaaarte. Die Strafe des Spätzünders :klingon1:
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Hm, das ist ja komisch. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie wirklich von der Nachfrage regelrecht erschlagen wurden.
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Nochmals Danke Johnny für die Anleitung, nun habe auch ich es geschafft das Heft ein zu ordnen
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Das freut mich wirklich sehr, nicht nur für Dich, sondern auch für mich, weil ich mir ganz und gar nicht sicher war, ob meine Anleitung etwas taugt. Sehr schön! :bolian1:
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

Gibt's was Neues von der Eaglemoss Front, Lieferung endlich eingetroffen, Kevin, Michael? :roll:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“