Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.

Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Fertigmodelle
4
67%
Bausätze
2
33%
Beides
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Johnny

Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny »

Ich bewundere alle, die Bausätze in fast perfekte kleine Abbilder ihrer Originale verzaubern können. Leider vermag ich das nicht und bleibe nach ein paar kläglichen Versuchen in der Vergangenheit lieber bei den Fertigmodellen bzw. Spielzeugen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von kevin »

Also ich bevorzuge Bausätze.
Ich liebe es etwas zusammenzubauen, zu bemalen, etc. Das Problem ist nur, es soll ja schön aussehen und das benötigt viel Zeit, so wie jedes andere Hobby auch. Leider fehlt mir die benötigte Zeit dafür oder andere Hobbys haben den Vorrang. Aber es warten immer noch einige Modelle geduldig auf mich.
Johnny

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny »

Ich hab' da einfach nicht die Muse zu und bin mit dem Ergebnis nie zufrieden. Bei den fertigen Modellen fällt es mir leichter Fehler etc. zu übersehen. Die härteste Kritik ist die Selbstkritik!
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Ezri »

Ich kann nicht basteln, aber zur Zeit gibt es einen sehr lieben Menschen, der mir eine d'Deridex baut. Er verwendet keinen Bausatz.

Wenn dich das Thema interessiert, hier dokumentiert er den Fortschritt seiner Arbeit: http://www.galae-rihanna.com/forum/fors ... ridex.html
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny »

Wow, ich bin echt beeindruckt! Diese Warbirds sind meiner Meinung nach sowieso die schönsten Raumschiffe des ganzen Star Trek Universum's. Da muss ich gleich an die Folge mit Picard und Troi... oder an die mit Troi als Romulanerin... denken, aber ich schweife ab. Dieses Modell wird jedenfalls bei diesem enormen Arbeitsaufwand am Ende unbezahlbar sein! Kriegt es denn auch eine Beleuchtung spendiert? Ich besitze, wie gesagt, nur die Spielzeugmodelle:

http://s1.directupload.net/images/140303/98n2pfl7.jpg
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von kevin »

wirklich hammer dieser Warbird
Johnny

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny »

Ja, ist schon echt 'ne feine Sache, wenn man jemand so lieben hat, der so etwas für einen macht!
Eine TARDIS in Originalgrösse würde ich mir schon eher zutrauen.
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Ezri »

@Trekkie, ich beneide dich gerade um Deine DS9.
Als der Bastler mir angeboten hatte die d'Deridex zu bauen, fragte er mich, ob sie fliegen können soll, Sound und Beleuchtung haben soll. Wir haben uns auf nur Beleuchtung geeinigt.
Er selber hat eine Enterprise zum Fliegen gebracht, da er sonst eigentlich fliegende Flugzeugmodelle baut.

Die d'Deridex ist vom Design her auch einer meiner Lieblingsschiffe, deswegen wird sie auch irgendwann einen Ehrenplatz auf meinem Rücken bekommen. :)
Bild <---kan man drauf klicken
Johnny

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny »

Och, die hab' ich schon ewig. Neben der D war sie so ziemlich das erste Merchandise, das ich mir in den 90ern gekauft habe.
Sound ist schon super, aber Beleuchtung ist meiner Meinung nach viel wichtiger, denn sie haucht dem Modell erst so richtig Leben ein. Der Gedanke an einen fliegenden Romulan Warbird gefällt mir schon sehr, aber das muss man doch optisch ordentlich Abstriche machen, oder? Wie sieht denn die fliegende Enterprise aus, hat sie einen Propeller in der Untertassensektion?

Also, das wär' ja mal wirklich ein geiles Tattoo, voraugesetzt natürlich, dass es ein echter Könner sticht!
Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Ezri »

Also was Tattoos angeht, da hab ich in der Tat in der Nähe einen echten Könner.
Meine Pfeilspitze im Nacken sieht wie gestempelt aus, so akkurat. :)

Ich find das Video von der flugfertigen Enterprise nicht mehr, aber hier noch mehr Bilder vom Modellbauer: http://www.galae-rihanna.com/forum/fors ... l#post6610
Bild <---kan man drauf klicken
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“