RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E)

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Neo
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:45

RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E)

Beitrag von Neo » Do 9. Mai 2013, 20:21

Hier sind Bilder zu meiner "Enterprise" imbau auf Utopia Planitia.
Länge: 1600 mm
Masse: ca. 2.2 kg
Antrieb: EL-Impeller
Energiezellen: Lipo 6s 3300mAh
Schub in kg: 2.85
Bauzeit: ca. 200 Std. (bis jetzt 78 Std.)
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von kevin » Do 9. Mai 2013, 22:38

Hi Neo,

Wow die sieht ja Hammer aus. Die muss ich dann unbedingt in Aktion sehen. So was wird um die Welt gehen :)

Neo
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:45

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von Neo » Fr 10. Mai 2013, 11:44

Ja danke sehr, star-trek.ch wird es als erster erfahren!
Hier einVideo von einer Enterpreis D die aber nicht sehr gute Flugeigenschaften besitzt! Aber dafür schön beleuchtet ist! Ich hoffe meine besitzt mal beides!
[youtube]
[/youtube]

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von kevin » Fr 10. Mai 2013, 12:04

Ein echt tolles Video. Spannend wie die Enterprise gebaut wurde und fast zum totlachen als die ersten Flugversuche schief gingen ;)

Neo
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:45

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von Neo » Fr 10. Mai 2013, 23:16

Ja derbe! Ich finde es geil wie er die D ins Sicherheitsnetz jagt! Schade das er nicht so viel Ahnug von Aerodynamik hat sonst würde sie prima fliegen! Bei meiner kann ich mir keinen dieser Crashs erlauben sonst ist sie Mousse!!! Und Ich lasse sie vom Boden starten mit Einziehfahrwerk, da sie um einiges grösser wird/ist!

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von kevin » Sa 11. Mai 2013, 00:18

Ja da wird deine wohl einiges aufwändiger. Die im Video scheint ja echt leicht zu sein.
Wenn sie etwas schwerer wird, wird sie bestimmt auch einfacher zu fliegen, oder nicht? Korrigiere mich wenn ich mich irre :)
Aber ich freue mich auf deine Enterprise

Neo
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:45

Re: RC Sovereign-Klasse SpaceShip (USS-Enterprise NCC-1701-E

Beitrag von Neo » So 12. Mai 2013, 03:10

Ja nicht ganz. Grundsäzlich ist leicht besser aber je grösser das Model desto gutmütiger das Flugverhalten!(träger) Hat auch mit der Masse zutun daher hast du recht aber überschreitet man eine beschtimte Masse im verhältnis zur Flügelflache ist das viel gefärlicher!(Strömugsabriss)
Bei der Enterprise im Video stimmt der Schwerpunkt nicht. Er ist zu weit hinten. Darum das komische wanken über die Lägs- und Querachse. (instabile Fuglage)
So genug fachsimpeln!
Hier noch die aktuellen Fotos vom 11.05.13

BildBild
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“