Seite 1 von 1

Frischzellenkur: Skype für den Desktop im neuen Design

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:17
von kevin
Microsoft hat eine neue Desktop-Versionen von Skype für Windows und Mac veröffentlicht. Während Skype 7.0 für MacOS bereits finalen Charakter hat, ist die Windows-Version noch als Preview gekennzeichnet. Mit dem Update verschwindet die inzwischen ja schon doch etwas altbackene Optik von Skype und das Design nähert sich an die mobilen Versionen an. Es gibt allerdings auch praktische Verbesserungen.

So sieht das neue Skype unter Windows aus:
skype_7_1.jpg
Moderner eben, mit flachem Design und runden Kontakt-Icons, so wie man das beispielsweise von der Windows Phone App kennt. Über Skype verschickte Bilder werden nun automatisch in einer Thumbnail-Ansicht gezeigt, und beim Versand von z.B. Office-Dateien erscheint das zugehörige Dateisymbol, so dass man sofort erkennt, was da herein gerauscht kommt. Außerdem erleichtert das natürlich das Auffinden von Dateien im Nachrichtenverlauf.

Ich hab mir die neue Version gerade installiert und sie gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Wenn Ihr sie auch ausprobieren wollt: Download hier.
Quelle: drwindows.de

Re: Frischzellenkur: Skype für den Desktop im neuen Design

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:20
von kevin
Übrigens, wenn die nervige Werbung in Skype nervt, kann man diese auch ausblenden:
Unter "Internetoptionen" bei " eingeschränkten sites" trägst du ein "https://apps.skype.com". Zusätzlich noch in den, Skype Optionen unter Privatsphäre auswählen keine Informationen von MS haben zu wollen und die Cookies löschen. Jetzt Skype Neustarten und das wars, keine Werbung mehr ;)

Re: Frischzellenkur: Skype für den Desktop im neuen Design

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 09:19
von kevin
Voila, ab jetzt gibts auch die Finale Version v6.22.81.104 zum Download.

Neben der neuen modernen Oberfläche wurde das versenden von Dateien (Fotos, Office-Dateien) massiv verbessert. Ein Bild dazu siehst du im ersten Beitrag.
Im Vergleich zur Preview gibts jetzt noch neue Symbole im Nachrichtenfenster wo man direkt Bilder Videos, Dateien etc. einfügen kann.
skype_icons_jpg.jpg
Wer Skype oft und gerne nutzt, dem ist ein Update auf diese neue Version sehr zu empfehlen.

Hier noch der Download link

Re: Frischzellenkur: Skype für den Desktop im neuen Design

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 17:06
von kevin
Star Trek Lieutenant Hikaru Sulu testet den Skype Übersetzer

Skype lässt Star Trek Technologie Realität werden - so oder so ähnlich klangen manche Reaktionen, als Skype seinen Echtzeit-Übersetzer vorstellte, der noch in diesem Jahr in die Beta-Phase gehen soll. Zwei Menschen unterhalten sich in ihrer Muttersprache und Skype sorgt dafür, dass sie sich trotzdem verstehen - so, wie das einst in Star Trek passierte.
George Takei kennt sich damit aus - er spielte Lieutenant Hikaru Sulu und ist bis heute ein Technik-Freak geblieben. Dieser Tage besuchte er die Tüftlerwerkstatt "Microsoft Garage" und probierte dabei auch den Skype-Übersetzer aus. Das ist für uns auch deshalb spannend, weil sein Gesprächspartner Deutsch spricht. Die Person, die das Video geschnitten hat, scheint aber kein Deutsch zu verstehen, sonst wären die Szenen mit der katastrophalen deutschen Übersetzung sicher entfernt worden.

Aber darüber sehen wir jetzt einfach mal hinweg und fragen uns:
Was muss wohl in jemandem vorgehen, der miterlebt, wie Science Fiction, über die er bei den Dreharbeiten vielleicht selbst schmunzeln musste, langsam aber sicher in der Wirklichkeit ankommt?
[youtube][/youtube]
Quelle: drwindows.de

Re: Frischzellenkur: Skype für den Desktop im neuen Design

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:00
von kevin
Und es gibt wieder ein Update. Skype Desktop für Windows v.7.0.0.100

Die neue Version bringt erneut Optimierungen an der Oberfläche sowie die Möglichkeit, von Lync-Nutzern via Videoanruf kontaktiert zu werden. Damit treibt Microsoft die Integration der beiden Dienste, die mit der Umbenennung von Lync in "Skype for Business" auch namentlich vollzogen wird, weiter voran. Neu in Version 7 des Desktop-Client ist außerdem die Optimierung für touchfähige Geräte. Somit darf wohl auch klar sein warum die Skype-App keine Updates mehr bekommt. Die Desktop Version erhält langsam immer mehr touchfähige Optimierungen und die App Version wird wohl irgendwann eingestellt.
Ich finde es die richtige Richtung. So ähnlich macht es Microsoft ja auch mit dem kommenden Windows 10.

Hier noch der Downloadlink zur neuen Skype Version.
Quelle: drwindows.de