SMS/MMS Betrüger

Hier findest du Infos zu technischen Neuerungen.
Hast du Probleme mit deinem PC, Notebook, Tablet oder Streikt eine Software? Wir versuchen zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

SMS/MMS Betrüger

Beitrag von kevin » Fr 7. Feb 2014, 12:21

Ich habe heute eine SMS von der Nummer 390 bekommen.
Es hiess dass mir jemand eine MMS geschickt hat und ich das Bild bekomme wenn ich den text "FOTO" an die Nr.390 zurücksende.
ACHTUNG, auf keinen Fall Antworten. Das ist nur Fake und kann zu hohen Handyrechnungen führen.

Solche Spam SMS am besten gleich sperren lassen in dem man bei diesem Beispiel an die Nummer 390 eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL sendet, dann sollte man von all den Diensten ausgetragen sein.
Es schadet natürlich nicht wenn man sich noch beim Handyanbieter (Swisscom,Sunrise,Orange...) Meldet damit sie das nochmals kontrollieren können, auch ob schon ein Betrag gebucht wurde.

Der Dienst der dahinter steckt ist z.b.fotovia,ch oder handybild.ch, dahinter versteckt sich dann die Firma Vascom Schweiz AG.
Ich wollte denen mit unterdrückter Nr.Anrufen, es kam aber nur eine Computerstimme mit der ich sprechen sollte, ich habe dann sofort wieder aufgelegt.

Seit bitte vorsichtig mit solchen SMS. Es kann sonst echt teuer werden.

Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Empfehlungen, Technische Probleme, Fragen...“